Motorsäge aus Einbruch in Schwaförden

Zwei Täter festgenommen

+
Mediengruppe Kreiszeitung

Schwaförden - Der Hinweis eines Bürgers führte die Polizeibeamten am Freitagvormittag nach Weyhe. Die Beamten kontrollierten einen Fiat Ducato mit Delmenhorster Kennzeichen, in dem zwei Männer im Alter von 21 und 42 Jahren saßen.

Im Innenraum wurde unter anderem eine neuwertige Motorsäge festgestellt, die aus dem Einbruch in den Bauhof der Samtgemeinde Schwaförden stammt. Außerdem vorgefunden wurden Gegenstände, die aus einer Straftat im Raum Wildeshausen stammen. Die beiden Männer wurden daraufhin vorläufig festgenommen, das Fahrzeug und die Gegenstände sichergestellt. Noch nicht wiederaufgefunden wurden der entwendete Bauhof-Transporter und das restliche Diebesgut. Die beiden Festgenommenen wurden nach den ersten polizeilichen Maßnahmen am Freitagnachmittag wegen nicht ausreichender Haftgründe auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern derweil an. Nur aufgrund der raschen Hinweismeldung durch den Zeugen konnten die Täter ermittelt werden. Die Polizei bittet darum, Beobachtungen von Verdächtigem schnellstmöglich der Polizei zu melden. Man sei bei den Ermittlungen auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen..

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen

Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen

Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

So funktioniert Virtual Fitness

So funktioniert Virtual Fitness

Geschichte und Zukunft des Wankelmotors

Geschichte und Zukunft des Wankelmotors

Meistgelesene Artikel

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Neues Königspaar in Twistringen gekürt

Neues Königspaar in Twistringen gekürt

Kur für Kesselwagen in Kirchweyhe 

Kur für Kesselwagen in Kirchweyhe 

Kommentare