Verabschiedung der Ratsherren in Scholen

Dank an Kattelmann und Schlamann

+
Helmut Denker, Dietrich Schlamann, Heinz Kattelmann und Karl-Heinz Schwenn (v.l.). 

Scholen - Die Ehrung der ausgeschiedenen Ratsmitglider in Scholen übernahm Karl-Heinz Schwenn: „Eigentlich eine schöne Sache, aber auf der anderen Seite auch eine Verabschiedung engagierter Ratsherren.“ 

Heinz Kattelmann ist im September 1986 in den Rat der Gemeinde Scholen gewählt worden. Seine Meinung und sein Fachwissen sei für die Gemeinde Scholen immer wichtig und wertvoll gewesen, so der Laudator. Neben den landwirtschaftlichen Belangen habe er aber auch immer mit beiden Augen die Natur für die Gemeinde Scholen im Blick gehabt. Neben der Unterstützung bei wichtigen Entscheidungen sei es für Kattelmann selbstverständlich gewesen, mit anzupacken wie bei der Neu- und Umgestaltung von Kirchplatz und Grünanlage des Kindergartens in Blockwinkel. Sicherlich nicht die Amtsmüdigkeit, aber gute Gründe haben ihn dazu bewogen die Ratsarbeit aufzugeben. Mit der Neuwahl von Heinz-Willem Kattelmann bleibe der Name jedoch weiter im Rat vertreten.

Dietrich Schlamann war bereits von 1996 bis 2006 im Rat der Gemeinde Scholen und seit 2008 wieder als Nachrücker dabei. Nun wurde er von den Wählern erneut auf die Ersatzbank gesetzt. Schwenn: „Bei allen Beschlüssen und Ratsangelegenheiten war er immer vorsichtig – es kam immer ein ,Ja, aber wir müssen auch an ... denken‘. Oftmals habe Schlamann angerufen, gefragt: ,Habt ihr das schon gesehen?‘“ so Schwenn „Und dafür bin ich dir sehr dankbar.“

Mit Urkunden und Geschenk bedankten sich Karl-Heinz Schwenn und Gemeindedirektor Helmut Denker bei den scheidenen Ratsmitgliedern für deren geleistete Arbeit. 

sr

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

"Soja des Nordens": Lupinen liefern hochwertiges Eiweiß

"Soja des Nordens": Lupinen liefern hochwertiges Eiweiß

Räucherfisch verleiht Essen die besondere Note

Räucherfisch verleiht Essen die besondere Note

VW Arteon: Der Passat mit dem Plus

VW Arteon: Der Passat mit dem Plus

Deutsche U21 nach Elfmeter-Krimi im EM-Finale

Deutsche U21 nach Elfmeter-Krimi im EM-Finale

Meistgelesene Artikel

Fahrkartenautomat am Syker Bahnhof geprengt

Fahrkartenautomat am Syker Bahnhof geprengt

Nitrat-Gehalt immer im Blick

Nitrat-Gehalt immer im Blick

Wilderei in Stuhr: Vogel und trächtige Ricke erschossen

Wilderei in Stuhr: Vogel und trächtige Ricke erschossen

Straßenbahn spaltet und erhitzt die Gemüter

Straßenbahn spaltet und erhitzt die Gemüter

Kommentare