Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen

Dachwohnung brennt - Bewohner scheitert mit Löschversuchen

+
Der Bewohner wurde leicht verletzt.

Schwaförden - Feuerwehr und Polizei sind am Freitagmittag zu einem Wohnungsbrand in Schwaförden gerufen worden. Der 63-jährige Bewohner der Dachgeschosswohnung in der Staatshäuser Straße hatte vergeblich versucht, den Brand selbst zu löschen, teilt die Polizei Diepholz mit.

Vor Ort waren gut 75 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Schwaförden, Sudwalde und Affinghausen, ebenso die Drehleiter aus Sulingen. Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Frank Ohrdes erfolgten die Löscharbeiten. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern. Durch Löschwasser und Qualm seien mehrere Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen worden, teilt eine Sprecherin der Polizei mit. 

Nach ihren Angaben hatte der 63-jährige Wohnungsbewohner Löschversuche unternommen, die jedoch scheiterten. Er habe die Wohnung mit leichten Verletzungen eigenständig verlassen, ein weiterer Hausbewohner habe sich unverletzt befreien können. Einsatzkräfte der Spezialisierten Tatortgruppe Diepholz haben die Ermittlungen am Brandort aufgenommen. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

sis /r

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Griechenland sagt Deutschland Rücknahme von Flüchtlingen zu

Griechenland sagt Deutschland Rücknahme von Flüchtlingen zu

Fernbus kippt um - 22 Verletzte bei Unfall nahe Rostock

Fernbus kippt um - 22 Verletzte bei Unfall nahe Rostock

Brückeneinsturz: Ursachensuche und Schuldzuweisungen

Brückeneinsturz: Ursachensuche und Schuldzuweisungen

Verhärtete Fronten im Streit zwischen USA und Türkei

Verhärtete Fronten im Streit zwischen USA und Türkei

Meistgelesene Artikel

Das Beste kommt zum Schluss: „Meilentaucher“ begeistern

Das Beste kommt zum Schluss: „Meilentaucher“ begeistern

Brand an der B6: Zahlreiche Autofahrer benachrichtigen Einsatzkräfte

Brand an der B6: Zahlreiche Autofahrer benachrichtigen Einsatzkräfte

Highlands in Abbenhausen

Highlands in Abbenhausen

BBZ Dr. Jürgen Ulderup: Angehende Landwirte reisen in die Niederlande

BBZ Dr. Jürgen Ulderup: Angehende Landwirte reisen in die Niederlande

Kommentare