Sinnhuber statt Lutterbach: Führungswechsel in der Kreissparkasse Sudweyhe

Schon ehemalige Mitschüler getroffen

+
Sparkassen-Vorstandsmitglied Olaf Meyer-Runnebohm (r.) gratuliert dem neuen Sudweyher Geschäftsstellenleiter Marco Sinnhuber (M.). Er ist Jens Lutterbach (l.) nachgefolgt, der nach Heiligenrode gegangen ist. ·

Sudweyhe - Marco Sinnhuber ist der neue Geschäftsstellenleiter der Kreissparkasse Sudweyhe. Er hat am 1. Juli die Nachfolge von Jens Lutterbach angetreten, der nach zehn Jahren die Leitung der Kreissparkasse Heiligenrode übernommen hat. Gestern gratulierte Vorstandsmitglied Olaf Meyer-Runnebohm dem neuen Geschäftsstellenleiter zu seiner neuen Tätigkeit und bedankte sich bei Jens Lutterbach für dessen geleistete Arbeit in Sudweyhe.

Sinnhuber beendete seine Ausbildung bei der Kreissparkasse 1993 und arbeitete anschließend in der Geschäftsstelle Erichshof. Ab 1998 war er in der Geschäftsstelle Seckenhausen als Kundenberater tätig und dort seit 2005 stellvertretender Geschäftsstellenleiter. Der neue Chef der Sudweyher Sparkasse ist kein Neuling im Ort: „Da ich selbst in Weyhe aufgewachsen bin, habe ich auch schon ehemalige Mitschüler von mir am Schalter getroffen“, sagt er. Sinnhuber, geboren 1970, findet seinen Ausgleich zum Beruf beim Radfahren und Inline-Skaten. Aber auch Haus und Garten nehmen seine Freizeit in Anspruch. Zudem genießt er die Zeit, die er mit seiner Familie verbringen kann. Marco Sinnhuber ist verheiratet und Vater von zwei Kindern (1 und 4). · ps/pk

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die Ostseeinseln von Fehmarn bis Usedom

Die Ostseeinseln von Fehmarn bis Usedom

Einheiten der Polizei messen sich in Bremen

Einheiten der Polizei messen sich in Bremen

Steinmeier wirbt für mehr Einmischung

Steinmeier wirbt für mehr Einmischung

Noch nie waren weltweit so viele Menschen auf der Flucht

Noch nie waren weltweit so viele Menschen auf der Flucht

Meistgelesene Artikel

Idee „aus einer Bierlaune“ ist nun feste Größe

Idee „aus einer Bierlaune“ ist nun feste Größe

„aufMUCKEn“: „Busters“-Botschaft gegen Rassismus kommt an

„aufMUCKEn“: „Busters“-Botschaft gegen Rassismus kommt an

Pro und Contra zu Mitfahrerbänken: Das Opfer auf dem Silbertablett?

Pro und Contra zu Mitfahrerbänken: Das Opfer auf dem Silbertablett?

„Fridays for Future“-Demo: „Klima? – Aussichtsloser als mein Abi“

„Fridays for Future“-Demo: „Klima? – Aussichtsloser als mein Abi“

Kommentare