Täter wollten Spuren verwischen

Gefahrstoff-Einsatz nach Einbruch in Barver

Barver – Großer Feuerwehreinsatz am Montagabend in Barver an der Sulinger Straße. Es ging um mögliche Gefahrstoffe, die Einbrecher in einem Gebäude hinterlassen hatten.

Gegen 19.30 Uhr wurde entdeckt, dass in ein Wohnhaus in der Nähe der Gaststätte „Schusterkrug“ eingebrochen worden war. Der Eigentümer rief die Polizei, betrat nach deren Eintreffen mit zwei Beamten die Wohnung. Daraufhin klagten die drei Männer über Atembeschwerden. Die Feuerwehren der Samtgemeinde Rehden wurden per Sirene alarmiert. Alarm gab es auch für den Gefahrstoffzug der Kreisfeuerwehrbereitschaft.

Mit leichten Chemikalien-Schutzanzügen betraten Feuerwehrleute die Wohnung, um Messungen vorzunehmen.

In Chemikalien-Schutzanzügen betraten Feuerwehrleute am Montagabend eine Wohnung in Barver.

Nach ersten Informationen hatten die Einbrecher versucht, mit einer chlorhaltigen Substanz Spuren zu verwischen. Die Ermittlungen dauerten am Abend noch an. Die Atemwegsbeschwerden der Männer hätten schnell nachgelassen, hieß es aus Kreisen der Feuerwehr.

Rubriklistenbild: © Feuerwehr

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Erdbeben in Osttürkei: Zahl der Todesopfer steigt auf 35

Erdbeben in Osttürkei: Zahl der Todesopfer steigt auf 35

Zwei Verbrechen mit sieben Toten - Suche nach Motiven

Zwei Verbrechen mit sieben Toten - Suche nach Motiven

Impeachment: Trumps Verteidiger weisen Vorwürfe zurück

Impeachment: Trumps Verteidiger weisen Vorwürfe zurück

Zahl der Virus-Toten in China steigt auf 56

Zahl der Virus-Toten in China steigt auf 56

Meistgelesene Artikel

Autohändler gibt mit Bugatti Chiron Gas – Polizei schreitet ein

Autohändler gibt mit Bugatti Chiron Gas – Polizei schreitet ein

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - der zieht Vergleich mit DSDS-Sieger

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - der zieht Vergleich mit DSDS-Sieger

Heftiger Unfall: Auto prallt gegen Garage und landet kopfüber im Graben

Heftiger Unfall: Auto prallt gegen Garage und landet kopfüber im Graben

Parkplatzsuche bei IKEA außer Kontrolle: Autofahrer tritt Konkurrenten

Parkplatzsuche bei IKEA außer Kontrolle: Autofahrer tritt Konkurrenten

Kommentare