Nachfolger von Friedrich Sandering

Detlef Mackenstedt neuer Bürgermeister von Hemsloh

Detlef Mackenstedt verpflichtete Sebastian Richmann (links) als neues Mitglieds des Hemsloher Gemeinderates und wurde anschließend zum neuen Bürgermeister gewählt.
+
Detlef Mackenstedt verpflichtete Sebastian Richmann (links) als neues Mitglieds des Hemsloher Gemeinderates und wurde anschließend zum neuen Bürgermeister gewählt.

Hemsloh – Detlef Mackenstedt tritt in große Fußstapfen. Der Rat der Gemeinde Hemsloh bestimmte den bisherigen stellvertretenden Bürgermeister einstimmig zum Nachfolger des Ende Mai nach langer Krankheit verstorbenen Bürgermeisters Friedrich Sandering.

Sandering gehörte dem Gemeinderat fast 35 Jahre lang an und war seit 2011 Hemsloher Bürgermeister. Von 2001 bis 2006 und seit 2011 vertrat der Landwirt die Interessen seiner Heimatgemeinde auch im Samtgemeinderat Rehden, saß dort auch im Samtgemeindeausschuss. Darüber hinaus setzte er sich im niedersächsischen Städte- und Gemeindebund für die Region ein.

Detlef Mackenstedt wurde 2016 in den Gemeinderat gewählt, seit Juni ist er als Nachfolger Sanderings auch Mitglied des Samtgemeinderats Rehden.

„Hemsloh hat wirklich einen guten Bürgermeister verloren“, sagte Detlef Mackenstedt eingangs der Sitzung. „Er war nicht immer einfach, aber er war immer gerecht.“ Die Gemeinde Hemsloh werde Friedrich Sandering in guter Erinnerung behalten, ist Mackenstedt sicher.

Auf den frei gewordenen Sitz im Gemeinderat rückte Sebastian Richmann nach. Er wurde in der Sitzung förmlich verpflichtet.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Abschied vom „Café in Sulingen“ nach 32 Jahren

Abschied vom „Café in Sulingen“ nach 32 Jahren

Abschied vom „Café in Sulingen“ nach 32 Jahren
Baubeginn möglicherweise im Herbst im Sulinger Gewerbegebiet „Vorwerker Heide“

Baubeginn möglicherweise im Herbst im Sulinger Gewerbegebiet „Vorwerker Heide“

Baubeginn möglicherweise im Herbst im Sulinger Gewerbegebiet „Vorwerker Heide“
Reiserückkehrer rausgerechnet: Landkreis Diepholz lockert Corona-Regeln

Reiserückkehrer rausgerechnet: Landkreis Diepholz lockert Corona-Regeln

Reiserückkehrer rausgerechnet: Landkreis Diepholz lockert Corona-Regeln
Unfall endet tödlich: Lkw erfasst Radfahrer zwischen Bassum und Harpstedt

Unfall endet tödlich: Lkw erfasst Radfahrer zwischen Bassum und Harpstedt

Unfall endet tödlich: Lkw erfasst Radfahrer zwischen Bassum und Harpstedt

Kommentare