6 Promille intus: Polizei Stuhr findet stark alkoholisierten Mann

Im Ortsteil Seckenhausen der Gemeinde Stuhr findet die Polizei einen Mann mit reichlich Alkohol intus vor. Satte sechs Promille soll der 57-Jährige aufgewiesen haben.
Stuhr – Mit einem rekordverdächtigen Alkoholwert sah sich die Polizei in Stuhr am Montag, 31. Januar 2022, konfrontiert. Den Beamten wurden gegen 13:30 Uhr in der Hauptstraße in Seckenhausen, Ortsteil von Stuhr, eine mutmaßlich hilflose Person gemeldet. Hierbei handelte es sich um einen 57-Jährigen Mann, der einen stark alkoholisierten Eindruck machte.
Polizei Stuhr findet Mann mit 6 Promille intus – 57-Jähriger wird ins Krankenhaus gebracht
Wie die Polizei mitteilt, hätte sich der Mann, vorgefunden in einer Unterkunft hauptsächlich für Monteure, auch nicht mehr unter Kontrolle gehabt. Eine Überprüfung seiner Alkoholisierung brachte Klarheit. Diese ergab nämlich einen Atemalkoholwert von sechs Promille bei dem 57-Jährigen.
Aufgrund dieses enorm hohen Wertes alarmierte die Polizei Stuhr umgehend Rettungskräfte, die den Mann daraufhin in ein Krankenhaus brachten. Dort sei dann der Gesundheitszustand des Mannes mit sechs Promille beobachtet worden. Schließlich kann Alkohol bereits ab einem Wert von drei Promille tödlich sein.
Blaulicht-Meldungen aus Bremen und Niedersachsen: Hohe Zahl an Geldautomat-Sprengungen – Sohn sticht auf eigenen Vater ein
Doch damit nicht genug der Blaulicht-Meldungen aus dem Norden. Niedersachsen sieht sich generell mit einem „massiven Anstieg“ von Geldautomat-Sprengungen konfrontiert. Allein 2021 zählte die Polizei 55 solcher Sprengungen.
In Bremen wiederum hat ein Jugendlicher auf seinen Vater eingestochen. Der 65-Jährige wurde mit einem Messer angegriffen und musste mit schweren Stich- und Schnittverletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.