Lebenslust nach Art des Hauses.

HEREINSPAZIERT & HIERGEBLIEBEN

Allerorten wird es uns schwierig gemacht, in Ruhe zu verweilen. Zu groß ist die Befürchtung, da und dort etwas zu versäumen. Umso kostbarer sind die Plätze geworden, die uns ab der ersten Sekunde das Gefühl geben, nichts von dem, was uns gewöhnlich treibt und in Unruhe hält, sei hier wichtig. Im nu genießt ihr Lebensfreude nach Art des Hauses.

Die Küche: Ein Ort, der allen gehört

DAS CAFÉ: EIN LOKAL OHNE GRENZEN

Das Café: Ein Lokal ohne Grenzen

Im nu lassen wir die Grenzen zwischen Café, Restaurant und Shop verschwinden, denn wir feiern die Lebenslust mit allem, was dazugehört. Bei uns genießt ihr frische regionale Küche zum Frühstück und Abendbrot, herrlich duftende Kuchen aus der heimischen Küche und herzhafte Smørrebrøds in ausgefallenen Kombinationen. Oder ihr werdet selbst kreativ in unseren Kochkursen und findet tolle Gespräche bei regelmäßigen Get-Togethers und vielen anderen Events. Ihr möchtet nicht nur den feinen Kaffee sondern auch gleich die Tasse dazu mit nach Hause nehmen? In unserem Genuss-Shop findet ihr alles rund um die Küche und ums Kochen – Lieblingsstücke, die wir für euch ausgesucht haben und das Leben im nu schöner machen.

DIE KÜCHE: EIN ORT, DER ALLEN GEHÖRT

Wer eine Küche plant, trifft weitreichende Entscheidungen – nicht unbedingt für’s ganze Leben, aber zumindest für ein Jahrzehnt. Die nu Küche ist bewusst als offener Teil des gesamten Konzepts gestaltet. Hier treffen wir uns zwischen Herd und Weinregal zu Kochkursen, blicken den Köchen bei Küchenparties über die Schultern und fühlen uns ein Stück weit zu Hause, wo die Küche heute endgültig im Wohnraum angekommen ist. Ihr kocht lieber in Gesellschaft als allein? Dann meldet euch an unserem Kursangebot an. Zusammen mit 10-14 weiteren Hobbyköchen trefft ihr euch in unserer nu-Akademie und stellt euer eigenes Menü zusammen. Ihr bringt selbst eine Gruppe mit? Wir finden ein passendes Angebot an eurem Lieblingstag. Sprecht uns gerne direkt an und wir gestalten euch ein ganz individuelles Konzept für eure private oder geschäftliche Veranstaltung.

DER FEINSCHMECKER ADVENTSKALENDER

Der Feinschmecker Adventskalender

Genuss-Momente im Dezember
Unser Adventskalender der besonderen Art. Könnt ihr es auch alle Jahre wieder kaum bis Weihnachten erwarten? Mit unserem Adventskalender ist das Warten auf den 24.12. ein Spaß. Hier haben wir mit Liebe ausgewählte Überraschungen rund um die feine Küche zusammengestellt. Es kommen nicht nur unsere eigenen Produkte, sondern auch kulinarische Highlights unserer Partnermanufakturen in die liebevoll verpackten Geschenktüten. 150 Euro – Bestellungen nehmen wir bis zum 30. Oktober 2021 entgegen. Mehr dazu findet ihr auf unserer Website.

nu MOMENTE

Geburtstage – Hochzeiten – Taufe
Ob Weinabend wie im eigenen Wohnzimmer, Degustationsmenü oder aktiver Kochabend – euer besonderer Tag sollte genauso ablaufen, wie ihr ihn euch immer gewünscht habt. Wir planen gemeinsam mit euch eure Feier, damit sie garantiert zu einem unvergesslichen Moment wird. Fein und klein bei uns oder als Catering zu euch nach Hause. Wir sind flexibel und freuen uns, wenn ihr uns mit euren Ideen ansprecht.

DAS CATERING

Ihr plant ein Frühstück, Mittagessen, Abendessen, einen Afternoon Tea, eine berufliche Veranstaltung oder private Party? Wir übernehmen das Catering für euch. Wählt aus einer Bandbreite an köstlichen, hausgemachten Tellern aus - süße Kleinigkeiten oder frische Backwaren bieten wir euch ebenfalls nach Absprache an.

DAS ABENDBROT

Das Abendbrot

Neben unseren saisonalen Events laden wir jeden Mittwoch zum entspannten nu Abendbrot mit herrlich regionalen Probiermenüs ein. Ihr sitzt an großen gedeckten Tischen und lernt nicht nur neue heimische Spezialitäten, sondern nebenbei hoffentlich auch noch nette Menschen kennen.

Telefonische Anmeldung: 04252-9097679

UNSERE POESIE IN FLASCHEN

Unser Partner Viniculture ist der Spezialist und Pionier für Natur- und biodynamische Weine im Herzen Berlins. Die Weine werden mit höchster Sorgfalt ausgewählt, selbst importiert und unter optimalen Bedingungen gelagert. Einige unserer Weine gibt es auch für den Genuss zu Hause zum Mitnehmen.

DAS HAUS

Das Haus

Häuser erzählen Geschichten. Das haben wir schon in der Umbauphase geliebt. Vorbeischlendernde Menschen, die uns jederzeit mit neuen Erinnerungen an ihre Zeit im Vassmer Haus ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Die Familie Vassmer und das damit verbundene Haus in der Brautstraße 14 hat eine der am weitesten zurückreichenden Wurzeln im Ort. Landwirtschaft, Obstanbau, Kolonialwaren, Textilien – die Geschichten sind vielfältig, amüsant, bewegend. Verlässt man das nu durch den Hintereingang, fühlt man sich in einer anderen Zeit. Überall kleine Schätze, die uns tagträumen lassen. Das ist es, was wir lieben, das ist es, was uns 2020 in dieses Haus bewegt hat und noch immer fesselt. Kleine Schätze – große Momente.

DIE MENSCHEN

Die Menschen beim Café nu

Unser fantastisches Team konzentriert sich täglich darauf unsere Werte hochzuhalten. LEIDENSCHAFT – URSPRÜNGLICHKEIT – RESPEKT. Wir haben großen Respekt vor unseren Zutaten und konzentrieren uns darauf nur ausgewählte Produkte des Marktes – zum Großteil in Bioqualität und traditioneller Herstellung – einzusetzen. Qualität, Frische und Leichtigkeit stehen im nu im Vordergrund. So wird aus den Insignien der Haute Cuisine ein leidenschaftlicher Spaß, den unser Team auch so zu vermitteln versteht. So leben und lieben wir moderne Gastlichkeit – Tag für Tag – mit dem richtigen Essen zu jeder Uhrzeit.

KLEINE SCHÄTZE, GROßE MOMENTE - VERANSTALTUNGEN IM nu

29.09. Abendbrot mit Odefey & Töchter
So liebevoll umsorgt der Geflügelhalter Lars Odefey seine Tiere, dass er sie sogar im Namen seines Ein-Mann-Betriebs nennt: „Odefey & Töchter“. Vielfach ausgezeichnet und nur auf den besten Tellern Deutschlands dürfen wir heute gemeinsam mit Lars seinen Schätzen ein Abendbrot widmen.

03.10. Kochkurs: Culinary Heritage – der Sonntagsbraten
Sonntagsbraten? Unbedingt! Wir reanimieren die Tradition des Festmahls zum Wochenabschluss, mit Braten, feinen Saucen und ursprünglichen Beilagen neu interpretiert. Barbara Stadler kocht mit 14 Hobbyköchen in unserer Küche.

20.10. Winzerdinner mit Bio Weingut Herdade dos Lags
Wir zelebrieren die portugiesischen Weine der Winzerin Antje Kreikenbaum gemeinsam mit Weinliebhaber Carsten Kraft, Inhaber vom KRAFT Handelskontor. Dazu servieren wir passend landestypische Tapas.

28./29.10. Menü mit Katharina Bäcker
Nach Stationen in Hamburg, Bremen und Frankfurt betreibt die Köchin seit 2011 das vegetarische und vegane Restaurant Beetroot in Frankfurt a.M. und liefert uns einen Grund mehr gemeinsam gut zu essen. Handwek – Neugierde - Emotionen. Vegetarisches Menü in 4 Gängen.

11./12.11 Menü mit Luka Luebke
Luka Lübke ist Köchin, jetzt schreibt und fotografiert sie auch noch: Ess- und Trinkgeschichten, die zum Nachdenken anregen sollen. APOKALUEBKE – 2 Tage zu Gast im nu kocht sie für euch Regionales in 3 Gängen und verbindet dies mit den besten Aromen aus dem Umland Südostasiens-ihrer Heimat aus Kindertagen.

21.11. Kochkurs: Das perfekte Weihnachtsmenü
Im Mittelpunkt dieses ganz besonderen Kochkurses stehen neben der Zubereitung eines inspirierenden Festtagsmenüs die ideale Strukturierung und Vorbereitung des kulinarischen Teils des Weihnachtsabends.

06.12./07.12 Weihnachtlicher Kinderbackkurs
In einer Hand das Backblech und in der anderen eine Tasse Punsch… so lässt es sich gut aushalten und gemeinsam in die Vorweihnachtszeit starten. Dich erwarten ein Knusperhaus zum Dekorieren und Plätzchen, die noch hübsch gemacht werden wollen.

Mehr Events auf unserer Homepage: www.cafe-nu.com/events

DIE SPEZIALITÄTEN

Adventsbrunch
Für uns gibt es keinen schöneren Anlass als die Adventszeit, um einmal wieder mit der Familie am gedeckten Tisch zu sitzen und über das Jahr zu schwelgen. Wir möchten euch verwöhnen und machen deshalb an allen vier Adventssonntagen unsere Türen für euch und eure Familienzeit auf. Genießt den Vormittag bei einem winterlichen Brunch und leckerem Orangenpunsch. Hier ist garantiert für jeden etwas dabei. 

Royal Teatime
Damals war jedes Treffen zur Tea Time ein kleines gesellschaftliches Ereignis, das mit dem gebührenden Tamtam gewürdigt werden musste. Wer etwas auf sich hielt, lud die feinen Damen der Gesellschaft zum Tee zu sich ein – und wurde (mit etwas Glück) dann ebenfalls von ihnen eingeladen. Bei solchen Anlässen kamen dann edle Tischdecken, Silberkannen und nur das beste Porzellan auf den Tisch. Wir lieben dieses Brimbamborium um den 5 o`clock tea und bereiten euch auf Anmeldung im November immer Freitag und Samstag eine klassische Teatime vor.

DIE PARTNER

Bei uns schreiben die Jahreszeiten die Speisekarte. Hierfür gehen wir intensiv mit unseren Partnern in den Austausch – denn unsere Teller sind nur so gut, wie der Ursprung ihrer Produkte. Gemeinsam lernen wir Tag für Tag mehr über nachhaltige regionale Kreisläufe, Landwirtschaft und Tierwohl und möchten das regelmäßig mit euch teilen. Ihr findet auch eine Reihe ausgewählter Produkte in unseren Regalen von unseren Lieferanten.

AUSTERREGION | BAUCKHOF | CAFÉ KORNAU| GLEEM NATURPRALINEN | HOFGEMEINSCHAFT HEGGELBACH | HANNOVERSCHE KAFFEEMANUFAKTUR | HOLLERBUSCH HOF MILCHHOF FIEDLER | MOLKEREI GRAFSCHAFT HOYA | MOORSTÜCK  | ODEFEY & TÖCHTER | SEIBOLD FELDFRUCHTSPEZIALITÄTEN | SCHÄFEREI TRINLER | SCHAFMILCHHOF SÜDKAMPEN | VINICULTURE | DIE ZIEGEREI
Wir wollen ein Treffpunkt für alle sein, die im Hier und Jetzt leben und die besonderen Augenblicke zu schätzen wissen. Denn wir glauben fest daran: Es sind vor allem die kleinen Momente, die das große Glück ausmachen.

Zeit für die schönen Dinge des Lebens

Unsere aktuellen Öffnungszeiten findet ihr auf unserer Homepage: www.cafe-nu.com

Sprich uns an, wir freuen uns auf dich.

04252-9097679
hallo@cafe-nu.com

Rubriklistenbild: © Café nu

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Tote Schafe liegen weit verstreut im Sulinger Moor

Tote Schafe liegen weit verstreut im Sulinger Moor

Tote Schafe liegen weit verstreut im Sulinger Moor
34-Jähriger bei Kollision schwer verletzt

34-Jähriger bei Kollision schwer verletzt

34-Jähriger bei Kollision schwer verletzt
Wie aus einer anderen Zeit: Familie errichtet historisches Fachwerkhaus neu

Wie aus einer anderen Zeit: Familie errichtet historisches Fachwerkhaus neu

Wie aus einer anderen Zeit: Familie errichtet historisches Fachwerkhaus neu
Suche nach Vermisstem in Brinkum mit Hubschrauber und Spürhund

Suche nach Vermisstem in Brinkum mit Hubschrauber und Spürhund

Suche nach Vermisstem in Brinkum mit Hubschrauber und Spürhund

Kommentare