Lemförde: Neue Hauptamtsleitung

Kerstin Schult folgt auf Rolf Schwieger

+
Kerstin Schult ist die neue Hauptamtsleiterin der Samtgemeinde „Altes Amt Lemförde“.

Lemförde - Die Samtgemeinde Lemförde hat eine neue Hauptamtsleiterin. Der bisherige Stelleninhaber, Rolf Schwieger, ist zum 31. August in den Ruhestand gewechselt. Nun nimmt Kerstin Schult seine Aufgaben wahr. Sie ist ein „Eigengewächs“ der Samtgemeinde und hat bereits ihre Ausbildung dort absolviert. Mit einigen „Babypausen“ arbeitet sie schon 27 Jahre für die Samtgemeinde.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Besonders weil ich mich um Sachgebiete kümmern darf, wo ich selbst nah dran bin, beispielsweise Kindergärten, Schule, Kultur und Sport“, sagt die 47-jährige Lemförderin und dreifache Mutter. „Ich habe zum Glück ein gutes Team, das mir den Start in meine Arbeit sehr erleichtern wird.“

Außerdem liegen in ihrem Zuständigkeitsbereich Personalangelegenheiten, Organisation und Ablauf von Wahlen, allgemeine Organisation und Liegenschaften. Das Standesamt ist ebenfalls dem Hauptamt angegliedert. Schult ist selbst Standesbeamtin und wird auch in Zukunft Trauungen übernehmen.

Erreichbar ist die neue Hauptamtsleiterin nun unter der Telefonnummer 05443/20921; ihr Büro hat sie in Zimmer 14 im Rathaus an der Bahnhofstraße. Ihre Nachfolge im eigenen Amt hat Anna Rau aus Diep- holz angetreten, die ebenfalls bei der Samtgemeinde ausgebildet wurde.

Mehr zum Thema:

CDU siegt bei Saar-Wahl - SPD profitiert nicht von Schulz

CDU siegt bei Saar-Wahl - SPD profitiert nicht von Schulz

Gewinner und Verlierer: Der Saarland-Wahltag in Bildern

Gewinner und Verlierer: Der Saarland-Wahltag in Bildern

4:1: Deutschland gelingt souveräner Sieg in Aserbaidschan

4:1: Deutschland gelingt souveräner Sieg in Aserbaidschan

Bilder und Noten: DFB-Elf holt souveränen Sieg in Aserbaidschan

Bilder und Noten: DFB-Elf holt souveränen Sieg in Aserbaidschan

Meistgelesene Artikel

Große Resonanz auf den Infotag der Kreismusikschule

Große Resonanz auf den Infotag der Kreismusikschule

Problem Brandschutz: Barrier Grundschule muss auf größten Raum verzichten

Problem Brandschutz: Barrier Grundschule muss auf größten Raum verzichten

„Best Place to Learn“: Lloyd Shoes setzt in der Ausbildung auf Teamarbeit

„Best Place to Learn“: Lloyd Shoes setzt in der Ausbildung auf Teamarbeit

Platz eins für „Lloyd“

Platz eins für „Lloyd“

Kommentare