Hotel für 1,05 Millionen Euro versteigert

„Seeblick“ hat einen neuen Besitzer

+
Das Hotel „Seeblick“ in Lembruch hat einen neuen Besitzer.

Lembruch - Das Hotel „Seeblick“ in Lembruch hat einen neuen Besitzer. Bei der Zwangsversteigerung im Amtsgericht Diepholz erhielt die neugegründete „Dümmersee Vermögens- und Verwaltungs GmbH & Co KG“ mit Sitz in Osnabrück den Zuschlag für 1,05 Millionen Euro. Die Gesellschaft war die einzige Bieterin.

Das Bargebot lag in der Versteigerung laut Rechtspflegerin Beate Friederichs bei 798200 Euro. Die bestehenden zu übernehmenden Rechte umfassten 251800 Euro.

„Es waren sehr viele Sehleute anwesend, die wissen wollten, was passiert“, sagte gestern Rechtspflegerin Beate Friederichs mit Blick auf die Zwangsversteigerung.

Gegründet wurde die oben genannte Gesellschaft vom Unternehmer-Ehepaar Werner und Sonia Steinemann aus Osnabrück, das im vergangenen Jahr bereits das „Seeschlößchen“ in Lembruch erworben hatte.

Werner Steinemann ist Inhaber der Astoria Kreuzfahrten-Zentral und nach eigener Aussage Marktführer auf dem Gebiet. „Ich wünsche mir, dass der Dümmer wieder so belebt wird, wie er einmal war“, nannte er seinerzeit bei der Wiedereröffnung des „Seeschlößchens“ gegenüber unserer Zeitung als Grund für sein Engagement in der Region. Seine Kindheit habe er in Hunteburg verbracht, bevor er raus gegangen sei in die Welt. Für ihn sei die Dümmerregion ein Stück Heimat, in der er sich weiter engagieren und in die er weiter investieren wolle, fügte er damals hinzu.

Vom Ehepaar Steinemann war gestern keine Stellungnahme zu dem Kauf des Hotels „Seeblick“ zu erhalten.

hwb

Mehr zum Thema:

Gewinner und Verlierer: Der Saarland-Wahltag in Bildern

Gewinner und Verlierer: Der Saarland-Wahltag in Bildern

4:1: Deutschland gelingt souveräner Sieg in Aserbaidschan

4:1: Deutschland gelingt souveräner Sieg in Aserbaidschan

Bilder: DFB-Elf holt souveränen Sieg in Aserbeidschan

Bilder: DFB-Elf holt souveränen Sieg in Aserbeidschan

CDU gewinnt Saar-Wahl - Kein Schub für SPD

CDU gewinnt Saar-Wahl - Kein Schub für SPD

Meistgelesene Artikel

Frühlingsmarkt lockt Besucher

Frühlingsmarkt lockt Besucher

Sattelzug blockiert Lange Straße

Sattelzug blockiert Lange Straße

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Kommentare