Bootsvermietung Schlick wird 60 Jahre und prämiert Anekdoten oder Fotos

Geschichten gesucht

+
Margarete Schlick sucht anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Bootsvermietung die beste Anekdote oder das beste Foto aus sechs Jahrzehnten. Beim „Dümmer-Erwachen“ am Sonntag, 1. Mai, wird der Gewinner bekanntgegeben.

Lembruch - Ein runder Geburtstag wirft seine Schatten voraus: Die Bootsvermietung Schlick aus Lembruch feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Eine gute Gelegenheit für die Familie Schlick, die Jahrzehnte Revue passieren zu lassen – gemeinsam mit den Menschen der Region.

„Anlässlich des Geburtstags suchen wir Anekdoten oder alte Fotos zur Bootsvermietung“, sagt Margarete Schlick im Gespräch mit unserer Zeitung. „Es wäre toll, wenn Besucher ihre Erlebnisse mit uns teilen würden.“ Die schönste Anekdote oder das schönste Foto wird beim „Dümmer-Erwachen“ am Sonntag, 1. Mai, mit einem Gewinn belohnt.

Schlick selbst kann von einem Klassiker in Verbindung mit Booten und Wasser berichten: „Vor 25 Jahren sind wir mal mit Freunden von Lembruch nach Hüde gesegelt. Der Steg dort war schmaler als der bei uns. Als ein Bootsinsasse eben jenes festmachen wollte, machte er einen Schritt zu viel nach hinten und lag anschließend im Dümmer.“

„Bräute haben glücklicherweise noch nicht im Dümmer gelegen“, weiß die Lembrucher Bürgermeisterin im Hinblick auf zahlreiche Trauungen an und auf dem Wasser zu berichten. Auch bei Vorbereitungen für einen Heiratsantrag habe man schon geholfen. „Wir haben damals im Schilf gelegen und gehofft, dass sie ,Ja‘ sagt – hatte sie dann auch.“

In guter Erinnerung sind auch Fahren mit der Familie in die Huntemündung. Dort habe man an extra eingerichteten Grillplätzen gepicknickt. „Ich weiß gar nicht, ob es die Grillplätze heute überhaupt noch gibt“, fragt sich Schlick.

Wer ähnliche Anekdoten kennt oder alte Fotos hat, kann diese bis Mittwoch, 27. April, einreichen. Die Postadresse: Segelschule Schlick, Wagenfelder Straße 5, 49459 Lembruch. Die E-Mail-Adresse lautet: info@segelschule-schlick.de.

mj

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Alpaka-Nachwuchs in Rethem

Alpaka-Nachwuchs in Rethem

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family

Personaler verraten: So sieht der perfekte Bewerber aus

Personaler verraten: So sieht der perfekte Bewerber aus

„Lenna” im Kurpark

„Lenna” im Kurpark

Meistgelesene Artikel

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Neues Königspaar in Twistringen gekürt

Neues Königspaar in Twistringen gekürt

Sanitär-Firma Waßmann: Insolvenz

Sanitär-Firma Waßmann: Insolvenz

Kommentare