Feuerwehr verhindert Übergreifen auf Nebengebäude

Carport geht in Flammen auf

Ein Carport ist in Brockum in Brand geraten. Vier Ortsfeuerwehren waren im Einsatz, um ein Übergreifen der Flammen auf das Nebengebäude zu verhindern. Foto: Rolf Haß

Brockum – Zu einem Carportbrand in der Sophienstraße in Brockum wurden am späten Donnerstagabend die Feuerwehren aus Brockum und Quernheim per Sirene und Funkmeldeempfänger gerufen.

Wie Feuerwehrsprecher Dr. Michael Schütz mitteilt, hatte ein an ein Nebengebäude angebautes Carport aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Der brand drohte, auf das Gebäude überzugreifen. Einsatzleiter Marco Wellmann, stellvertretender Gemeindebrandmeister, ließ daraufhin die Alarmstufe erhöhen, sodass die Feuerwehren aus Lemförde und Stemshorn ebenfalls im Einsatz waren.

Laut Mitteilung konnte die Rettungskräfte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung effektiv verhindern. Die Brandstelle wurde anschließend mit der Wärmebildkamera der Ortsfeuerwehr Lemförde kontrolliert. Insgesamt waren 61 Kameraden aus den Ortswehren, die Polizei und ein Rettungswagen im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Coronavirus: China-Rückkehrer in Stuttgart gelandet

Coronavirus: China-Rückkehrer in Stuttgart gelandet

Neues Nienburger Kino offiziell eingeweiht

Neues Nienburger Kino offiziell eingeweiht

Wenn Kids Eltern die rote Umweltkarte zeigen

Wenn Kids Eltern die rote Umweltkarte zeigen

Das Autointerieur wird nachhaltiger

Das Autointerieur wird nachhaltiger

Meistgelesene Artikel

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - doch das reicht nicht

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - doch das reicht nicht

Schwere Kollision auf B6 bei Bruchhausen-Vilsen: Drei Menschen schwer verletzt

Schwere Kollision auf B6 bei Bruchhausen-Vilsen: Drei Menschen schwer verletzt

Centre Court heißt jetzt Hermann-Uhlenwinkel-Platz

Centre Court heißt jetzt Hermann-Uhlenwinkel-Platz

Geschichten über Begegnungen mit den Musikstars

Geschichten über Begegnungen mit den Musikstars

Kommentare