Hubschrauber bringt Schwerverletzten in Klinik

Strohballen drückt Holzhausener Landwirt auf Frontladergabel

Notarzt und Rettungssanitäter betreuten den jungen Mann, bis die Feuerwehrkräfte die Stahlzinke vom Frontlader sägen konnten.
+
Notarzt und Rettungssanitäter betreuten den jungen Mann, bis die Feuerwehrkräfte die Stahlzinke vom Frontlader sägen konnten.

Holzhausen – Schwer verletzt wurde ein junger Landwirt am Donnerstag gegen 11.40 Uhr im Bahrenborsteler Ortsteil Holzhausen.

Der Mann, Mitte 20, hatte Strohballen per Traktor mit Frontladergabel rangiert und befand sich vor dem Fahrzeug, als einer der etwa 400 Kilogramm schweren Ballen ins Rutschen geriet. Der davon überraschte junge Mann wurde gegen die Gabel gedrückt, eine Zinke bohrt sich etwa zehn Zentimeter oberhalb des Knies in sein Bein. Kräfte der Ortsfeuerwehren Holzhausen, Bahrenborstel, Barenburg und Kirchdorf kamen zum Einsatz, ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Die Barenburger Feuerwehrleute trennten die Zinke mit einer Säbelsäge ab – was Zeit in Anspruch nahm, da das Stahlteil gut zwei Zentimeter dick ist, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. Es verblieb im Oberschenkel, um später in der Klinik operativ entfernt zu werden. Der junge Mann wurde während der Prozedur von Notarzt und Rettungssanitätern medizinisch betreut, nach gut einer Stunde konnte er in den Hubschrauber gebracht werden, dessen Besatzung ihn in eine Fachklinik flog.

Der schwer verletzte Landwirt konnte nach gut einer Stunde in den Rettungshubschrauber gebracht werden, dessen Besatzung ihn in eine Fachklinik flog.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Meistgelesene Artikel

Asendorf: Biker (24) prallt gegen Baum – schwer verletzt

Asendorf: Biker (24) prallt gegen Baum – schwer verletzt

Asendorf: Biker (24) prallt gegen Baum – schwer verletzt
Gemeinschaftspraxis Both/Könenkamp eröffnet im Juli in Sulingen

Gemeinschaftspraxis Both/Könenkamp eröffnet im Juli in Sulingen

Gemeinschaftspraxis Both/Könenkamp eröffnet im Juli in Sulingen

Kommentare