1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Diepholz
  4. Kirchdorf (NI)

Karin Albers jetzt Ehrenvorsitzende

Erstellt:

Von: Sylvia Wendt

Kommentare

Karin Albers ist jetzt Ehrenvorsitzende.
Karin Albers ist jetzt Ehrenvorsitzende.

Bahrenborstel – Bevor die erste Aufführung beginnt, haben sich bereits etliche Stunden an Vorbereitung angehäuft. Vieles davon bekommt der Zuschauer, der sich bei den Spielterminen der Theatergruppe „Lustige Lippe“ Bahrenborstel zurücklehnt und unterhalten lässt, gar nicht mit.

Vorsitzender Dennis Kemmann nutzte die Jahreshauptversammlung, um jenen zu danken, die nicht im Rampenlicht stehen. Das Stück „Krüzzfoart in Schwienestall“ habe der „Lustigen Lippe“ eine sehr erfolgreiche Saison beschert – dank der Spieler, der Spielleiterin Elke Husmann, der Souffleusen Anita Supe und Elke Schumacher sowie der Maskenbildner vom Team Haarwerk. Eine besondere Leistung sei der Bühnenbau gewesen: Die neue Außenbühne sei sehr aufwendig und mit vielen tollen Ideen umgesetzt, erklärte Kemmann. Gebaut haben sie Rainer Wiegmann, Detlef Sandmann, Heinrich Buschhorn, Gerd Koch und Bodo Kruse. Besonderer Dank galt Susanne Regenbrecht für das „selbst gemalte, einzigartige, hervorragende Kunstwerk als Kulissenbild im Hintergrund der Bühne“, erklärte Kemmann und schloss viele „weitere Helfer, die zu unserer erfolgreichen Saison beigetragen haben“, gleich mit ein. Dazu gehören auch Carolin und Alexander Stumpe für die Gestaltung der Facebook-Seite des Vereins. Geehrt wurden Katharina Pohl für 125 Bühnenauftritte, auf 225 Einsätze als Souffleuse kommt Anita Supe, seit zehn Jahren kümmert sich das Team „Haarwerk“ um die Maske und seit 25 Jahren gehört Helga Meier dem Verein an. Mit einer besonderen Ehrung wurde Karin Albers bedacht: Sie wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt, ein Titel, den bisher nur noch Harry Schumacher verliehen wurde. Angekündigt wurde, dass die Jahreshauptversammlung 2021 um 19.30 Uhr mit einem gemeinsamen Essen beginnen soll.  sis/r.

Auch interessant

Kommentare