Vermisster 87-Jähriger aus Freistatt wieder da

Freistatt - Der seit Dienstagabend vermisste 87-jährige Wilhelm Kühne-Abel aus Freistatt ist wieder aufgetaucht. Ein Polizei-Hubschrauber hat ihn am Mittwochmittag gefunden.

Am Mittwoch gegen 13 Uhr gelang es der Polizei die vermisste Person in einem Waldstück wiederaufzufinden.

Durch den gezielten, erneuten Einsatz eines Hubschraubers der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen konnte der 87-jährige Vermisste in einem Waldstück in der Nähe von Heimstatt aufgefunden werden. Die Besatzung der Hubschrauberstaffel konnte den Mann erfolgreich lokalisieren und die Polizeibeamten und Rettungskräfte auf dem Boden mittels GPS an den Vermissten heranführen.

Ein Operator, ein Polizeibeamter, der die Wärmebildkamera bediente, wurde von dem Hubschrauber abgesetzt und konnte den Vermissten als Sanitäter erstversorgen, bis die Rettungskräfte eintrafen.

Die Pflegeleitung, sowie die viele weitere Mitarbeiter des Pflegedienstes haben bei der Suche durchgehend unterstützt und waren beim Auffinden des Vermissten ebenfalls vor Ort.

Zum Zeitpunkt des Auffindens war der Mann ansprechbar, aber unterkühlt. Er konnte schnell in ein Krankenhaus zur ärztlichen Versorgung gebracht werden.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema:

London: Polizei ermittelt in Umfeld des Attentäters

London: Polizei ermittelt in Umfeld des Attentäters

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Stadt, Land, Fluss rund um Hameln

Stadt, Land, Fluss rund um Hameln

Mit Streetart-Touren die etwas andere Kunst entdecken

Mit Streetart-Touren die etwas andere Kunst entdecken

Meistgelesene Artikel

Rettungsdienste und Polizei proben Ernstfall

Rettungsdienste und Polizei proben Ernstfall

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Platz eins für „Lloyd“

Platz eins für „Lloyd“

Kommentare