Müller überreicht Geldpreise der Kreissparkasse

Ehrung für besonderes Schüler-Engagement

Ehrung für besonders engagierte Schüler (v.l.): Carola Labbus, Dominic Hustedt, Mariam Sohrabi, Paul Kurka und Jürgen Müller.

VARREL - Oberschul-Konrektorin Carola Labbus erklärte, welche Schüler für besonderes Engagement mit Preisen der Kreissparkasse ausgezeichnet wurden. Mariam Sohrabi sei nicht nur ein Beispiel für gelungene Integration. Sie erhielt den Preis für ihr soziales Engagement als Übersetzerin und Mittlerin zwischen den Kulturen bei der Integration von Schülern unter den Flüchtlingen, die in der Samtgemeinde wohnen. Mutig sei gewesen, als Mariam Sohrabi einem Vater erklärt habe, seine Töchter lebten jetzt in Deutschland und müssten hier kein Kopftuch tragen. Paul Kurka erhielt den Geldpreis für seine sportlichen Erfolge: Der Entlassschüler ist Spitzenklasse mit dem Speer und auf der Jagd nach einem Titel bei Deutschen Meisterschaften.

Nicht, weil er alle Daten und Fakten rund um seine geliebten Trecker kennt, sondern weil er ein Musterbeispiel für Ausdauer, Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit sei, wurde Dominic Hustedt ausgezeichnet. Die Preise überreichte Jürgen Müller, Leiter der KSK-Geschäftsstelle Varrel. - sis

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Werder auf dem Freimarkt

Werder auf dem Freimarkt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Meistgelesene Artikel

Kein Engagement gegen Atomwaffen: „Bund nimmt totale Zerstörung in Kauf“

Kein Engagement gegen Atomwaffen: „Bund nimmt totale Zerstörung in Kauf“

Brockumer Großmarkt: „Einzäunung und Entsorgung werden verbessert“

Brockumer Großmarkt: „Einzäunung und Entsorgung werden verbessert“

Kreislandwirt befragt Landtagswahl-Kandidaten in Rehden

Kreislandwirt befragt Landtagswahl-Kandidaten in Rehden

Beratung für Gründerinnen im geschützten Rahmen

Beratung für Gründerinnen im geschützten Rahmen

Kommentare