Dienstjubiläum von Susanne Leußner

Gratulanten im Kindergarten

+
Die Kindergartenkinder gratulieren Leiterin Susanne Leußner.

Barenburg - Eine kleine Feierstunde organisierten die Mitarbeiter der DRK-Kita „Sonnenstrahl“ jetzt in der Turnhalle des Kindergartens und alle Kinder waren ganz aufgeregt: Anlass war das 25-jährige Dienstjubiläum von Kitaleiterin Susanne Leußner, die bereits 1992 die Leitung im Kindergarten Barenburg übernahm und auch schon vorher als Erzieherin für den DRK Kreisverband tätig war.

Angemeldet zur Feier hatten sich die Kreisgeschäftsführerin des DRK Kreisverbandes, Ulrike Hirth-Schiller, sowie Tanja Schünemann-Ihloge, Fachberaterin der DRK-Kindertageseinrichtungen im Kreisverband, um ihre Glückwünsche zu überbringen.

Aber auch die Kinder und die Mitarbeiterinnen hatten etwas vorbereitet: kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten sowie ein eigens für diesen Anlass gedichtetes Ständchen, welches mit ganz vielen lieben Blumengrüßen überreicht wurde, um diesem Ereignis die nötige Wertschätzung entgegenzubringen.

Zu einer der größten Herausforderungen der letzten Jahre, in ihrer Wirkung als Einrichtungsleitung, gehörte sicherlich die Umgestaltung der Grundschule Barenburg zu einer neuen Kinderkrippe, erklärte Susanne Leußner. Was im Jahre 1992 mit gerade mal zwei Kindergartengruppen begonnen habe, habe sich im Laufe der Jahre unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen Aspekte und der Anforderungen betreffend der Bildung und Förderung in Kindertageseinrichtungen immer weiter entwickelt.

So wurden die Ganztagsbetreuung und die Erweiterung des Krippenangebotes ein wichtiges Thema, welches innerhalb der Samtgemeinde Kirchdorf umgesetzt wurde.

Über die herzlichen Glückwünsche die auch der Elternrat überbrachte, freute sich Susanne Leußner sehr.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Green Circus auf dem Deichbrand Festival 2017

Green Circus auf dem Deichbrand Festival 2017

Holtebütteler Plattsnackers spielen „Chaos in’t Bestattungshuus“ 

Holtebütteler Plattsnackers spielen „Chaos in’t Bestattungshuus“ 

Nach Sommergewittern kommt Herbstwetter

Nach Sommergewittern kommt Herbstwetter

Beachparty in Schwarme

Beachparty in Schwarme

Meistgelesene Artikel

14-Jähriger kracht auf der Flucht vor Polizei in Gaststätte

14-Jähriger kracht auf der Flucht vor Polizei in Gaststätte

Mächtiger Allrounder im Team - 300.000 Euro schwer

Mächtiger Allrounder im Team - 300.000 Euro schwer

„Summer in the City“: Besucher wünschen sich Fortsetzung

„Summer in the City“: Besucher wünschen sich Fortsetzung

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Kommentare