Wo früher einmal Läden waren, sind heute Wohnungen: Die Langenstraße in der Twistringer Innenstadt entwickelt sich von einer Geschäftsstraße zu einer …
Emilia Schröder: „Richtige Einblicke in den Beruf“ durch das FSJ
Sulingen – Nein, Noah hat keine Lust. Am Matschtisch mit Emilia Schröder spielen gerne, aber dabei fotografiert werden? Auf keinen Fall! Die Kamera ist Lilly dagegen völlig egal. …
FDP-Fraktion sorgt sich um finanzielle Zukunft der Gemeinde Wagenfeld
Wagenfeld – Welche Investitionen kann und sollte sich die Gemeinde Wagenfeld in diesem und den kommenden Jahren leisten? Diese Frage beschäftigt aktuell die FDP-Fraktion im Gemeinderat. Vor …
TSV Wetschen eröffnet Fanshop mit professionellem Partner
Wetschen – Wer es mit dem TSV Wetschen hält, der kann sich jetzt von Kopf bis Fuß in die Farben und das Wappen seines Vereins hüllen und sogar den Nachwuchs von Anfang an Anfang auf TSV-Kurs …
Bruchhausen-Vilsen – Es hätte auch eine ganz normale Grippe sein können, die Symptome sahen jedenfalls danach aus. Doch in der aktuellen Zeit gilt es, besonders aufmerksam zu sein. Genau …
Diepholz – In Deutschland ist sie zum ersten Mal – und kann sich vorstellen, auch auf Dauer hierzubleiben. Erika Perez Altes ist Spanierin. Der Fachkräftemangel, der in Deutschland auch in …
Viele Leute entsorgen ihren Müll illegal in der Natur, viele kommen damit davon. Ein Landwirt aus Stuhr hatte nicht so viel Glück. Ihm wurde eine Wildkamera zum Verhängnis.
Konzept für Sulinger Netto-Markt-Areal offenbar weit gediehen
Sulingen – 297 Einwohner erreichen den Standort Bassumer Straße 14 in Sulingen fußläufig innerhalb von zehn Minuten, per Auto sind 3 826 innerhalb von fünf Minuten vor Ort, 13 163 weitere …
Weyhe – Die Residenz-Gruppe will einen Betriebsrat auflösen und der Gesamtbetriebsratsvorsitzenden Nicole Meyer sowie der Stellvertreterin kündigen. Beide Mitarbeiterinnen sind auch für die …
Wassermühle Sudweyhe: Archiv weicht - Ausstellungsfläche wird größer
Weyhe – Die Kulturabteilung der Gemeinde hat gut auf die Corona-Krise reagiert und das Beste draus gemacht. Das war das Meinungsbild der Mitglieder des Ausschusses für Sport und Kultur, der …