Baden in Twistringen wird ab 2011 teurer

Freibad erhöht die Gebühren

Bassum - TWISTRINGEN (dc) · Zur kommenden Saison wird das Baden im Twistringer Freibad teuer. Eine Einzelkarte für Erwachsene kostet dann beispielsweise nicht mehr 2,50 sondern drei Euro. Kinder und Jugendliche zahlen 1,20 Euro (vorher ein Euro).

Zehnerkarten kosten zukünftig 25 (Erwachsene) und zehn Euro (Kinder). Der Förderverein des Bades hatte die neuen Gebühren vorgeschlagen, der Ausschuss für Bildung, Jugend, Soziales und Sport hat dem Entwurf auf seiner Sitzung am Donnerstagabend zugestimmt und dem Rat die Erhöhung empfohlen. „Das Bad ist durch die neue Beheizung weiterhin attraktiv – ich denke, die Preiserhöhung ist moderat“, sagte Heinfried Dießelberg (Grüne). Generell seien die Kosten für Personal, Betrieb und Strom in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. „Da ist ein Defizit entstanden“, erklärte der Erste Stadtrat Karl-Heinz Stöver.

Auch nach der Kostenerhöhung bleibe das Bad allerdings ein Zuschussbetrieb, erklärte Stöver. „Wir müssen doch dafür sorgen, dass das Angebot dauerhaft interessant bleiben kann – deswegen ist eine Erhöhung in dieser Form zu vertreten“, sagte Hubert Diep- haus-Borchers (CDU).

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Meistgelesene Artikel

Holzdiebe bei der Diepholzer Kinderfeuerwehr

Holzdiebe bei der Diepholzer Kinderfeuerwehr

Holzdiebe bei der Diepholzer Kinderfeuerwehr
So geht es weiter mit Johnson  &  Johnson: Diese Stiko-Empfehlung gilt nun

So geht es weiter mit Johnson  &  Johnson: Diese Stiko-Empfehlung gilt nun

So geht es weiter mit Johnson  &  Johnson: Diese Stiko-Empfehlung gilt nun
Das Aufräumen hat begonnen nach den Sanierungsarbeiten

Das Aufräumen hat begonnen nach den Sanierungsarbeiten

Das Aufräumen hat begonnen nach den Sanierungsarbeiten
Entspannung für Kinder und Eltern nach Operation in der Klinik Sulingen

Entspannung für Kinder und Eltern nach Operation in der Klinik Sulingen

Entspannung für Kinder und Eltern nach Operation in der Klinik Sulingen

Kommentare