Feuer in einem Metallbetrieb in Bassum

Feuer in einem Metallbetrieb in Bassum

Um kurz vor 7 Uhr kam es am Mittwoch zu einer Verpuffung in einem metallverarbeitenden Betrieb in Bassum. Ein Mitarbeiter bemerkte den Brand und alarmierte umgehend die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte brachten den Brand innerhalb von 30 Minuten unter Kontrolle, sagte Feuerwehr-Sprecher Andreas Kleinert.  Betroffen war eine Abluftanlage, die an der Außenwand einer Metallbaufirma angebracht war, teilte die Polizei später mit.

Vermutlich entfachte das Feuer in den Filtern der Anlage durch Funkenflug der Schweißgeräte. Komplikationen bei den Löscharbeiten habe es laut Kleinert nicht gegeben. Die Ortsfeuerwehr Bassum war mit rund 30 Kameraden und fünf Einsatzfahrzeugen vor Ort und konnte einen Gebäudeschaden verhindern.

Der entstandene finanzielle Schaden stand laut Polizei am Mittwochnachmittag noch nicht fest.

Rubriklistenbild: © kreiszeitung.de

Das könnte Sie auch interessieren

Video

Impressionen vom Werder-Abschlusstraining 

Wir machen euch den Werder-Tag etwas transparenter. 
Impressionen vom Werder-Abschlusstraining 
Video

Nouri: „Noch ein Tick Geduld“ bei Belfodil

Vor dem Heimspiel gegen Schalke 04 stehen Werder-Trainer Alexander Nouri, Sportchef Frank Baumann und Linksverteidiger Ludwig Augustinsson Rede und …
Nouri: „Noch ein Tick Geduld“ bei Belfodil
Video

Nouri über den Jonker-Rauswurf und Kruse-Ausfall

Werder-Trainer Alexander Nouri sprach bei der Pressekonferenz vor dem Spiel beim VfL Wolfsburg über den Rauswurf des Trainer-Kollegen Andries Jonker …
Nouri über den Jonker-Rauswurf und Kruse-Ausfall
Video

Schnelle Fragen an Frank Baumann

Lest hier das komplette Interview mit Frank Baumann.
Schnelle Fragen an Frank Baumann

Meistgelesene Artikel

„goraSon“ brennt ein Feuerwerk der osteuropäischen Musikkunst ab

„goraSon“ brennt ein Feuerwerk der osteuropäischen Musikkunst ab

Premiere bei der „Barnstorfer Speeldeel“: Volles Haus und viel Vergnügen

Premiere bei der „Barnstorfer Speeldeel“: Volles Haus und viel Vergnügen

Zukunftswerkstatt zeigt Senioren den richtigen Umgang mit dem Rollator

Zukunftswerkstatt zeigt Senioren den richtigen Umgang mit dem Rollator

Baugebiet in Schwarme vor Erweiterung

Baugebiet in Schwarme vor Erweiterung