Laufgeschäft "Die verrückte Farm" erstmals auf dem Brokser Markt:

Fester Stand unmöglich

Als Sohn der Riesenrad-Familie Cornelius kennt Mike den Brokser Markt von Kindesbeinen an. Jetzt kommt er zum ersten Mal mit einem fabrikneuen Laufgeschäft.

Bruchhausen-Vilsen (aks) -  „Nennen Sie spontan drei Begriffe, die Ihnen zum Brokser Heiratsmarkt einfallen!“ Die Ausbeute dieses Quiz’ dürfte denkbar groß sein. Schließlich gibt es Ende August auf dem Marktplatz (fast) nichts, was es nicht gibt. Größter gemeinsamer Nenner wird wahrscheinlich das Riesenrad sein. Schließlich dient es auf dem Werbeplakat großräumig in 3 000-facher Auflage als Gedankenstütze.

So wie die Menschen in und um Bruchhausen-Vilsen ans Riesenrad denken, wenn es um den Markt geht, denkt Mike Cornelius an Bruchhausen-Vilsen, wenn es um das Riesenrad geht. „Ich war hier beim Markt, solange ich denken kann“, erzählt der 34-jährige Spross der Osnabrücker Schausteller-Familie Cornelius. Schon sein Großvater war seit 1946 mit den Vorgängern des heutigen „Around the World“ von Kirmes zu Kirmes gereist. Seit Jahrzehnten schon gehört Bruchhausen-Vilsen zur Route. Ein Brokser Markt ohne Riesenrad? Kaum vorstellbar!

Mittlerweile ist aus dem Junior Mike selbst ein Chef geworden. Mit seinem ersten eigenen Großgeschäft erlebt er in diesem Jahr einen ganz persönlichen Lebens-Höhepunkt und beschert dem Heiratsmarkt zugleich eine Premiere. Mike Cornelius präsentiert sein fabrikneues Laufgeschäft „Die verrückte Farm“.

Was die verrückte Farm alles bietet und welche Fahrgeschäfte noch auf dem Markt vertreten sind, erfahren Sie im vollen Artikel hier

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Wenn Kids Eltern die rote Umweltkarte zeigen

Wenn Kids Eltern die rote Umweltkarte zeigen

Das Autointerieur wird nachhaltiger

Das Autointerieur wird nachhaltiger

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Mit diesen Kartoffeltricks kochen Sie die Knolle noch leckerer

Mit diesen Kartoffeltricks kochen Sie die Knolle noch leckerer

Meistgelesene Artikel

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - doch das reicht nicht

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - doch das reicht nicht

Feuerwehr eilt zu einem Gasleck - Energieversorger findet schnell den Fehler

Feuerwehr eilt zu einem Gasleck - Energieversorger findet schnell den Fehler

Decathlon kann kommen, doch Stadt Delmenhorst klagt dagegen

Decathlon kann kommen, doch Stadt Delmenhorst klagt dagegen

Niels Thomsen überreicht Rathaus-Schlüssel an Stephan Korte

Niels Thomsen überreicht Rathaus-Schlüssel an Stephan Korte

Kommentare