Leeste: Die Ernte der Wintergerste läuft an

Leeste: Die Ernte der Wintergerste läuft an

Eine Woche früher als üblich hat in Weyhe die Ernte begonnen. Seit Anfang Juli ziehen Mähdrescher von Landwirten, aber auch von Lohnunternehmen wie Landsberg aus Gessel, auf den Äckern der Wesergemeinde ihre Bahnen und holten die Wintergerste ein. Die Landwirte brachten das Korn sowohl von Feldern aus Leeste und Kirchweyhe, dem Jeebel, aber auch aus Syke und Bassum auf Hängern zur Leester Annahmestelle von GS Agri. Mehr zu diesem Thema bei kreiszeitung.de. https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/weyhe-ort54198/ernte-wintergerste-laeuft-8467909.html Ein Beitrag von Sigi Schritt

Rubriklistenbild: © kreiszeitung.de

Das könnte Sie auch interessieren

Video

Baumann: Das ist der Status bei Junuzovic

Werder Bremen ist im Trainingslager im Zillertal angekommen, mit dabei auch Zlatko Junuzovic. Der Kapitän kann sich einen Wechsel zu Trabzonspor gut …
Baumann: Das ist der Status bei Junuzovic
Video

Fin Bartels und das Best of Trainingsspielchen

Unser kleines Medley vom Trainingsspiel im Trainingslager des SV Werder Bremen im Zillertal - mit einem kleinen Höhepunkt von Fin Bartels.
Fin Bartels und das Best of Trainingsspielchen
Video

"Guter Angriff ist teuer"

"Wir sondieren den Markt, es ist aber nicht leicht, weil gerade im Angriff sind die Preise sehr sehr hoch", sagt der Sportchef von Werder Bremen im …
"Guter Angriff ist teuer"
Video

"Überrascht" von Junuzovic 

Zlatko Junuzovics Erklärung, er habe noch kein konkretes Vertragsangebot von Werder Bremen erhalten, "hat mich überrascht", so Sportchef Frank …
"Überrascht" von Junuzovic 

Meistgelesene Artikel

Ortsbrandmeister: „Der Star ist das Rettungszentrum“

Ortsbrandmeister: „Der Star ist das Rettungszentrum“

Durch die Heidelbeer-Plantagen von Kirchdorf

Durch die Heidelbeer-Plantagen von Kirchdorf

Auf Expedition im Maislabyrinth

Auf Expedition im Maislabyrinth

„Flieger in die Türkei sind ausgebucht“

„Flieger in die Türkei sind ausgebucht“