Am Stand schon ausverkauft

Weihnachtslose nur noch in Geschäften

+
Fördergemeinschafts-Vorsitzender Mark Kürble übernahm zeitweise auf dem Weihnachtsmarkt selbst den Losverkauf.

Diepholz - Die Fördergemeinschaft Lebendiges Diepholz hat auf dem Weihnachtsmarkt am Wochenende so viele Weihnachtslose wie noch nie in vergangenen Jahren verkauft. Bereits am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr waren sie am Stand vor dem Rathaus vergriffen.

„Es gibt aber noch welche in Geschäften der Innenstadt“, erklärte Fördergemeinschafts-Vorsitzender Mark Kürble gestern gegenüber unserer Zeitung. Unter diesen an die Geschäftsinhaber verteilten Losen seien auch noch Hauptpreise, so Kürble.

Diese Hauptpreise muss die Fördergemeinschaft nun neu kaufen. Wie gestern berichtet, hatten Einbrecher Fernseher, Kaffee-Vollautomat, iPad und anderes mehr aus den Ausgaberäumen (früher Restaurant „Steinzeit“) an der Kolkstraße gestohlen. Laut Mark Kürble hatten die Täter in der Nacht zu Sonnabend ein Fenster an der rückwärtigen Gebäudeseite aufgebrochen. Den Schaden gab Kürble mit etwa 3000 Euro an – plus Schaden am Fenster, dessen Höhe noch nicht feststehe. Die Hauptgewinner werden am 23. Dezember in der Fußgängerzone aus allen Losen mit einer „Schnapszahl“ gezogen.

ej

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen

Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen

Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

So funktioniert Virtual Fitness

So funktioniert Virtual Fitness

Geschichte und Zukunft des Wankelmotors

Geschichte und Zukunft des Wankelmotors

Meistgelesene Artikel

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Neues Königspaar in Twistringen gekürt

Neues Königspaar in Twistringen gekürt

Kur für Kesselwagen in Kirchweyhe 

Kur für Kesselwagen in Kirchweyhe 

Kommentare