Nur noch im Internet

Edelstein-Geschäft „Die Pyramide“ schließt nach 25 Jahren

+
Jetzt nur noch Verkauf im Internet: Fritz Beck im Diepholzer Geschäft „Die Pyramide“, das nach 25 Jahren schließt.

Diepholz - Das Angebot an Edelsteinen, Schmuck und Mineralien ist selten und lockte Kunden auch von weit her an. 25 Jahre lang gab des „Die Pyramide“ in der Diepholzer Innenstadt. Jetzt ist das Geschäft am Rathausmarkt 6 geschlossen, aber „Die Pyramide“ gibt es weiterhin. Über „Diepholz bei Ebay“ vertreiben Fritz und Conni Beck ihr Angebot nun ausschließlich im Internet.

Aus Krankheitsgründen haben die Becks den Laden aufgegeben. Aufgrund der angeschlagenen Gesundheit von Conni Beck, die im Geschäft stand, waren die Öffnungszeiten schon verkürzt worden. „Wir hätten gern weitergemacht“, sagte Inhaber Fritz Beck, der noch eine andere berufliche Tätigkeit hat, im Gespräch mit unserer Zeitung. Das Geschäft via Internet kann das Ehepaar von Zuhause abwickeln.

Noch kein Nachmieter gefunden

Am 24. Juli 1992 war „Die Pyramide“ eröffnet worden – damals noch im Gänsemarkt. 1997 zog das Geschäft um zum Rathausmarkt. Dieses Ladenlokal will Fritz Beck bis zum 30. September räumen. So lange läuft der Mietvertrag. Einen Nachmieter gebe es noch nicht.

Das Angebot der „Pyramide“ umfasst nicht nur Edelsteine – unverarbeitet oder als Schmuck – und Mineralien aus aller Welt. Windklangspiele, Räucherstäbchen, Salzkristall-Lampen, Raumobjekte und mehr gehören dazu.

Dank „Diepholz bei Ebay“ Unterstützung beim Aufbau des Internetshops

Das Geschäft sei noch gut gelaufen, berichtete Fritz Beck. Nur Mineralien seien in den vergangenen Jahren kaum noch verkauft worden: „Dafür gibt es nur noch wenige Sammler.“

Ihre Teilnahme an „Diepholz bei Ebay“ – ein bundesweites Pilotprojekt – sieht Fritz Beck sehr positiv. Er sei beim Aufbau seines Internetshops sehr gut unterstützt worden. Dieser Vertriebsweg bedeute aber auch viel Arbeit, da das gesamte Angebot fotografiert werden und eine Beschreibung dazu angefordert werden muss. Aber es lohne sich.

So bleibt die Diepholzer „Pyramide“ zumindest als Internet-Shop erhalten.

ej

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

VW Tiguan Allspace im Test: Wegen des Erfolgs verlängert

VW Tiguan Allspace im Test: Wegen des Erfolgs verlängert

Beben auf Ischia: Verschüttete Kinder nach Stunden befreit

Beben auf Ischia: Verschüttete Kinder nach Stunden befreit

Tim Borowski: Seine Karriere in Bildern

Tim Borowski: Seine Karriere in Bildern

Erdbeben auf Ischia: Aus Trümmern befreite Kinder gesund - Elfjähriger rettete Bruder

Erdbeben auf Ischia: Aus Trümmern befreite Kinder gesund - Elfjähriger rettete Bruder

Meistgelesene Artikel

Barnstorfer Ballon-Fahrer-Festival: Happy End am Himmelszelt

Barnstorfer Ballon-Fahrer-Festival: Happy End am Himmelszelt

Beim Stockcar-Rennen legen Teilnehmer sich gegenseitig aufs Dach

Beim Stockcar-Rennen legen Teilnehmer sich gegenseitig aufs Dach

Gerätehaus in Leeste feierlich übergeben

Gerätehaus in Leeste feierlich übergeben

Wetterexperte zum Ballon-Fahrer-Festival: „Wind ist unser Hauptfeind“

Wetterexperte zum Ballon-Fahrer-Festival: „Wind ist unser Hauptfeind“

Kommentare