Seit 40 Jahren bei der Volksbank Diepholz-Barnstorf

Heinrich Gödke: Vom Lehrling zum Vorstand

+
Vom Lehrling zum Vorstand: Heinrich Gödke (vorn, mit Ehefrau Edeltraud) feierte gestern „40 Jahre bei der Volksbank“. Zum Dienstjubiläum gratulierten (von links): Aufsichtsratsvorsitzender Karl-Heinz Klare, Aufsichtsratsmitglied Klaus Naber, Vorstandsmitglied Jürgen Düver und Prokurist Torsten Krutsch.

Diepholz/Barnstorf - An seinen ersten Arbeitstag kann sich Heinrich Gödke noch genau erinnern „Ich musste Kontoauszüge sortieren und sofort eine Urlaubsvertretung übernehmen“, blickt der heute 57-Jährige auf den 1. Juli 1977 zurück.

Damals begann Heinrich Gödke als Volontär bei der Volksbank Diepholz, ein Jahr später war er Auszubildender. Seit dem hat er es in dem genossenschaftlichen Geldinstitut bis ganz nach oben geschafft: 2013 wurde er Vorstand der Volksbank Diepholz-Barnstorf.

„40 Jahre Heinrich Gödke bei der Volksbank“ gab es also am Montag zu feiern. Zum Dienstjubiläum gratulierten sein Vorstandskollege Jürgen Düver ebenso wie Aufsichtsratsvorsitzender Karl-Heinz Klare („Wir freuen uns, dass du 40 Jahre bei uns bist!“), Aufsichtsratsmitglied Klaus Naber und Prokurist Torsten Krutsch.

1980 Ausbildung abgeschlossen

Gödkes Karriere verlief geradlinig: 1980 schloss er seine Ausbildung zum Bankkaufmann ab, bildete sich in vielen Fachbereichen einer Bank fort, übernahm verschiedene Aufgaben, leitete vier Jahre lang die Volksbank-Filiale in Rehden und wurde 1999 zum Prokuristen bestellt.

Von 2002 bis 2003 ließ sich Gödke beim Genossenschaftlichen Bank-Führungsseminar in Montabaur zum Diplomierten Bank-Betriebswirt ausbilden. Das war Voraussetzung für seine Bestellung zum Vorstand im November 2013.

Auch ehrenamtlich engagiert sich Gödke – in jungen Jahren als Fußballer, später als Schütze, bei der Feuerwehr und kommunalpolitisch: So war der Vater von zwei Kindern zwölf Jahre lang Bürgermeister der Gemeinde Dickel.

ej

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Einweihungsfeier der neuen Dorfstraße in Neddenaverbergen

Einweihungsfeier der neuen Dorfstraße in Neddenaverbergen

Stock-Car-Rennen in Martfeld

Stock-Car-Rennen in Martfeld

Einsatz in Marseille: Auto rast in Bushaltestellen

Einsatz in Marseille: Auto rast in Bushaltestellen

Barnstorfer Ballonfahrer-Festival mit Happy End

Barnstorfer Ballonfahrer-Festival mit Happy End

Meistgelesene Artikel

Barnstorfer Ballon-Fahrer-Festival: Happy End am Himmelszelt

Barnstorfer Ballon-Fahrer-Festival: Happy End am Himmelszelt

Ballon-Fahrer-Festival: Fantastische Aussichten nicht nur in der Luft

Ballon-Fahrer-Festival: Fantastische Aussichten nicht nur in der Luft

55. Dümmerbrand in Hüde: Feuerwerk mit besonderem Charme

55. Dümmerbrand in Hüde: Feuerwerk mit besonderem Charme

Viel Wein – und sehr viel Regen

Viel Wein – und sehr viel Regen

Kommentare