Illegal Abfälle entsorgt - Polizei ermittelt Täter

+
Die Beamten fanden vor Ort eine größere Anzahl an Wertstoffsäcken, Kartons und Plastiktüten vor, die mit Hausmüll gefüllt waren.

Diepholz - Einen Fall von illegaler Müllentsorgung konnte die Polizei in Diepholz schnell aufklären. Gestern Nachmittag meldete sich ein Bürger auf der Wache und gab an, in einem Straßengraben der Dieselstraße größere Mengen Abfälle gesehen zu haben.

Die Beamten fanden vor Ort eine größere Anzahl an Wertstoffsäcken, Kartons und Plastiktüten vor, die mit Hausmüll gefüllt waren. Mehrere lose Gegenstände lagen dort ebenfalls herum, unter anderem ein ausgedienter Kühlschrank.

Die Polizeibeamten fischten den Müll aus dem Graben, durchsuchten ihn nach Hinweisen auf den Verursacher und wurden fündig: einen Umschlag mit einem Adressaufkleber hatte der dreiste Müllentsorger übersehen. Dieser führte die Beamten auf direktem Wege zu ihm, wo sie den 25-jährigen zur Rede stellten. Dieser räumte sein Fehlverhalten schnell ein.

Ihn erwartet nun eine saftige Rechnung vom Bauhof, der den Müll zwischenzeitlich entsorgte. Außerdem leiteten die Beamten gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren ein, was sicherlich eine empfindliche Geldstrafe nach sich ziehen wird.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Marktmeister wagt Prognose: „Der Brokser Heiratsmarkt findet statt. Punkt.“

Marktmeister wagt Prognose: „Der Brokser Heiratsmarkt findet statt. Punkt.“

Marktmeister wagt Prognose: „Der Brokser Heiratsmarkt findet statt. Punkt.“
Neue Anlaufstelle für Motorradbegeisterte

Neue Anlaufstelle für Motorradbegeisterte

Neue Anlaufstelle für Motorradbegeisterte
Lastwagen kommt von der Straße ab – Polizei sperrt B 51 für die Bergung

Lastwagen kommt von der Straße ab – Polizei sperrt B 51 für die Bergung

Lastwagen kommt von der Straße ab – Polizei sperrt B 51 für die Bergung
Blitzer im Landkreis Diepholz: Dies sind die aktuellen Standorte

Blitzer im Landkreis Diepholz: Dies sind die aktuellen Standorte

Blitzer im Landkreis Diepholz: Dies sind die aktuellen Standorte

Kommentare