Notarzteinsatz im Bahnhof

Hund gerettet: Mann in Diepholz von Zug erfasst

Notarzteinsatz auf dem Bahnsteig im Diepholezr Bahnhof.
+
Notarzteinsatz auf dem Bahnsteig im Diepholzer Bahnhof : Ein Mann war von einem Zug erfasst worden.

Diepholz – Ein 51-jähriger Mann ist am frühen Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr im Diepholzer Bahnhof von einem Güterzug erfasst worden.

Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Bremen und der Polizeiinspektion Diepholz wollte der Mann aus dem Kreis Diepholz seinen Hund retten, der auf die Gleise gesprungen war. Der 51-Jährige sprang hinterher und griff das Tier. Als er mit ihm auf den Bahnsteig zurück klettern wollte, erfasste ihn die Lok des vorbeifahrenden Zuges.

Schnellbremsung eingeleitet

Der Lokführer des Güterzuges war auf der Fahrt in Richtung Osnabrück. Er leitete bei 100 Stundenkilometern eine Schnellbremsung ein, konnte den Unfall wegen des Anhaltewegs von mehreren hundert Metern aber nicht mehr verhindern.

Verletzungen am Bein

Der Mann trug nach ersten Erkenntnissen Verletzungen am Bein davon, wurde vom Notarzt auf dem Bahnsteig behandelt und kam ins Krankenhaus. Der Hund wurde nicht verletzt. „Er wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen“, so die Bundespolizei am Abend in ihrer Mitteilung.

Mehrere Züge verspätet

Das Gleis war wegen des Notarzteinsatzes bis um 19.25 Uhr gesperrt. Es verspäteten sich mehrere Züge, so die Bundespolizei.
Die Bahn kündigte über Lautsprecher einen Ersatzverkehr per Bus nach Lemförde an.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Trotz Selbsttests unter Aufsicht vor dem Restaurant: <br/>Die Gäste bleiben aus

Trotz Selbsttests unter Aufsicht vor dem Restaurant:
Die Gäste bleiben aus

Trotz Selbsttests unter Aufsicht vor dem Restaurant:
Die Gäste bleiben aus
Wechselnde Verordnungen sorgen für Stornierungen in der Gastronomie

Wechselnde Verordnungen sorgen für Stornierungen in der Gastronomie

Wechselnde Verordnungen sorgen für Stornierungen in der Gastronomie
Sportfreunde Rathlosen eröffnen eigene „eFootball“-Abteilung

Sportfreunde Rathlosen eröffnen eigene „eFootball“-Abteilung

Sportfreunde Rathlosen eröffnen eigene „eFootball“-Abteilung
Spontane Ruhetage der Kinos

Spontane Ruhetage der Kinos

Spontane Ruhetage der Kinos

Kommentare