Hein Simons: Neues Album bei DA Music

„Vertrau auf Dein Herz“

Diepholz - Hein Simons ist gestern 60 geworden. Seine größten Erfolge feierte der Niederländer als Kinderstar „Heintje“. In Deutschland begann seine Karriere 1967 mit dem Lied „Mama“.

Hein Simons („Heintje“) ist bei der Diepholzer Plattenfirma DA Music unter Vertrag.

„Heintje“ kam mit vielen weiteren Schlagern („Ich bau Dir ein Schloss...“) in die damaligen Hitparaden, verkaufte mehr als 40 Millionen Tonträger und wurde damit zum erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger aller Zeiten. Er war zudem Darsteller in sechs Spielfilmen (wie „Hurra, die Schule brennt“).

Und was hat Hein Simons mit Diepholz zu tun? Er ist heute bei der Diepholzer Plattenfirma DA Music an der Kruppstraße unter Vertrag und veröffentlicht bei der Pallas-Tochterfirma auch sein aktuelles Album. "Vertrau auf Dein Herz" heißt es und erscheint am 4. September.

Darauf sind zwölf neue Titel, die Hein Simons selbst produziert hat.

In seinem Jubiläumsjahr 2005, als er „40 Jahre erfolgreich auf der Bühne“ feierte, stieß Hein Simons zur DA Music, veröffentlichte mit der Diepholzer Plattenfirma acht CDs. Nach einer Unterbrechung ist der frühere „Heintje“ jetzt wieder DA-Music-Partner.

ej

Rubriklistenbild: © Mediengruppe Kreiszeitung

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Droht Venezuela eine Diktatur?

Droht Venezuela eine Diktatur?

Ursachenforschung nach tödlichem Hubschrauberabsturz in Mali

Ursachenforschung nach tödlichem Hubschrauberabsturz in Mali

Beängstigender Hagel-Sturm: In Istanbul ging fast nichts mehr 

Beängstigender Hagel-Sturm: In Istanbul ging fast nichts mehr 

Sommerreise: Auf hölzernen Pfaden durch die Moorwelten Ströhen

Sommerreise: Auf hölzernen Pfaden durch die Moorwelten Ströhen

Meistgelesene Artikel

Auszeit auf der Lohne

Auszeit auf der Lohne

Wohnhausbrand in Twistringen: Sechsjähriger spielte mit Feuerzeug

Wohnhausbrand in Twistringen: Sechsjähriger spielte mit Feuerzeug

Aufbruch am Morgen: Landkreis-Feuerwehren helfen in Heersum

Aufbruch am Morgen: Landkreis-Feuerwehren helfen in Heersum

72-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall

72-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Kommentare