Grafenkind: „Risiko und Nutzen abwägen“

Diepholzer Weihnachtsmarkt 2021 abgesagt

Weihnachtliche Stimmung vor dem Diepholzer Rathaus. Einen Weihnachtsmarkt wird es 2021 in der Kreisstadt wieder nicht geben.
+
Weihnachtliche Stimmung vor dem Diepholzer Rathaus. Einen Weihnachtsmarkt wird es 2021 in der Kreisstadt wieder nicht geben.

Diepholz - In diesem Jahr sollte es wieder einen Weihnachtsmarkt in Diepholz geben. Doch daraus wird nun nichts. „Im Hinblick auf die stark ansteigenden Coronazahlen und dem damit steigenden Infektionsrisiko haben wir uns dazu entschlossen, den diesjährigen Weihnachtsmarkt in Diepholz abzusagen“, teilte Citymanager Sebastian Fabick von der Fördergemeinschafts-Marke „Grafenkind“ am Montagmittag mit.

„Auch wir haben uns auf das nächste Event in Diepholz gefreut. Am Ende müssen wir aber Risiko und Nutzen abwägen“, so Fabick.

Der Diepholzer Weihnachtsmarkt 2021 war für das erste Dezemberwochenende (3. bis 5. Dezember) geplant. Er sollte dieses Mal in der Fußgängerzone und nicht auf dem Rathausmarkt stattfinden.

„Der Weihnachtsmarkt in Diepholz lebt von der Gemeinschaft der Vereine und der Zusammenkunft vieler Menschen. Eine entspannte, weihnachtliche und fröhliche Atmosphäre zu schaffen und gleichzeitig viele Menschen zusammenzubringen, fühlt sich im Hinblick auf die sich füllenden Krankenhäuser und steigenden Fallzahlen nicht richtig an“, so Sebastian Fabick.

Eine ehrenamtliche Eventgruppe der Fördergemeinschaft Lebendiges Diepholz hatte die Organisation des Weihnachtsmarktes 2021 übernommen. Schon der Diepholzer Weihnachtsmarkt 2020 war - wie viele Veranstaltungen - wegen der Coronapandemie abgesagt worden.

Tombola findet statt

Die Weihnachtstombola wird laut der Mitteilung von „Grafenkind“ unabhängig von der Absage des Weihnachtsmarktes stattfinden.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Oldtimer nur noch Müll? Behörde droht dem Besitzer mit Verschrottung

Oldtimer nur noch Müll? Behörde droht dem Besitzer mit Verschrottung

Oldtimer nur noch Müll? Behörde droht dem Besitzer mit Verschrottung
Blitzer im Landkreis Diepholz: Dies sind die aktuellen Standorte

Blitzer im Landkreis Diepholz: Dies sind die aktuellen Standorte

Blitzer im Landkreis Diepholz: Dies sind die aktuellen Standorte
Feuerwehrfrauen Beverstedt bringen 2022 wieder Kalender raus

Feuerwehrfrauen Beverstedt bringen 2022 wieder Kalender raus

Feuerwehrfrauen Beverstedt bringen 2022 wieder Kalender raus
Mit Sicherheitsdienst

Mit Sicherheitsdienst

Mit Sicherheitsdienst

Kommentare