Claudio Altoe hat Pizzeria „da Claudio“ nach 33 Jahren abgegeben

Nun „La Villetta“

+
Claudio Altoe (57) ist nach 33 Jahren kein Pizzeria-Wirt mehr.

Diepholz - Die Ära „da Claudio“ in Diepholz ist vorbei: Der italienische Gastronom Claudio Altoe hat 33 Jahre lang eine Pizzeria in Diepholz betrieben. Jetzt will er etwas kürzer treten, sich auf seinen Festsaal in Drebber, auf seine Mini-Pizzeria an der Langen Straße in Diepholz und auf Catering/Party-Service beschränken.

Der heute 57-jährige Italiener ist seit Anfang der 1970er Jahre in Deutschland, war zunächst in einer Eisdiele in Alfeld an der Leine tätig. 1982 eröffnete Claudio Altoe in Diepholz die Pizzeria „da Claudio“ an der Wellestraße, 1986 zog er mit seinem Gastronomie-Unternehmen zur Steinstraße 24 um. Dort betrieb er die Pizzeria – mit Ausnahme von einigen Jahren, in denen sie unterverpachtet war – bis zu dieser Woche.

„Ich wollte die Pizzeria schon lange abgeben. Jetzt habe ich geeignete Nachfolger gefunden“, erklärte Claudio Altoe gestern gegenüber unserer Zeitung.

Diese Nachfolger sind Anita Haage und Antonio Bova, die aus Aurich stammen, zuletzt in Oldenburg wohnten und Erfahrungen als Pizzeria-Betreiber haben.

Sie haben ihre neue Diepholzer Pizzeria in „La Villetta“ („kleine Villa“) umbenannt und das Team von „da Claudio“ fast vollständig übernommen. Die Speisekarte veränderten der 52--jährige Antonio Bova, der aus Italien stammt, und seine 32 Jahre alte Partnerin leicht: „Wir bieten jetzt auch beispielsweise Lammfilet und Rinderleber an.“

Beide haben nahtlos ein erfolgreiches Gastronomie-Unternehmen von Claudio Altoe übernommen: Die Pizzeria erlebt seit gut einem Jahr nach der Renovierung wieder eine sehr gute Gästeresonanz. Die Kegelbahn steht weiter zur Verfügung. Mit Claudio Alto abgesprochene Termine werden von den neuen Betreibern übernommen.

ej

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Ursachenforschung nach tödlichem Hubschrauberabsturz in Mali

Ursachenforschung nach tödlichem Hubschrauberabsturz in Mali

Klingende Sehenswürdigkeiten: Gescher Glocken im Münsterland

Klingende Sehenswürdigkeiten: Gescher Glocken im Münsterland

Flughäfen zwischen Abflug- und Ausflugsziel

Flughäfen zwischen Abflug- und Ausflugsziel

Das ist der Gipfel: E-Mountainbiking am Dachstein

Das ist der Gipfel: E-Mountainbiking am Dachstein

Meistgelesene Artikel

Auszeit auf der Lohne

Auszeit auf der Lohne

Haustiere sterben bei Wohnhausbrand in Twistringen

Haustiere sterben bei Wohnhausbrand in Twistringen

72-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall

72-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Durch die Heidelbeer-Plantagen von Kirchdorf

Durch die Heidelbeer-Plantagen von Kirchdorf

Kommentare