Bundesstraße zeitweise gesperrt 

B 51: Tank-Lkw kommt von Fahrbahn ab

+

Diepholz - Ein Tanklastwagen ist am frühen Mittwochabend im Süden von Diepholz aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt.

Der 39 Jahre alte Fahrer aus der Region Diepholz war auf der Bundesstraße 51 in Richtung Lemförde unterwegs gewesen. Er wurde nach dem Unfall zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. 

Zunächst war nicht klar, was der Lkw geladen hatte, deshalb wurde nicht nur die Ortsfeuerwehr Diepholz alarmiert, sondern auch der Gerätewagen Gefahrgut mit spezieller Ausrüstung. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren im Tank des Lkw Wasser und Lehm aus einer Bohrspülung. 

Die Bundesstraße 51 war nach dem Unfall, der sich gegen 18.30 Uhr ereignete, in Höhe Graftlage zeitweise einseitig gesperrt. 

Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt, berichtet die Polizei am Donnerstag. Der gesamte Schaden wird auf mindestens 60.000 Euro beziffert. Als Unfallursache gibt ein Polizeisprecher "Unachtsamkeit" des Fahrers an. 

In Höhe der Abfahrt Diepholz war die B51 am Abend noch wegen eines anderen Lkw-Unfalls, bei dem 25 Tonnen Zwiebeln auf der Fahrbahn landeten, gesperrt. Eine Umleitung war ausgeschildert.

ej

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Sportwerbewoche des TSV Süstedt

Sportwerbewoche des TSV Süstedt

Die Waffen sind weg: Farc-Krieg ist endgültig Geschichte

Die Waffen sind weg: Farc-Krieg ist endgültig Geschichte

Bund und Niedersachsen streiten über Zahl der Fipronil-Eier

Bund und Niedersachsen streiten über Zahl der Fipronil-Eier

Vorsicht: Im Straßenverkehr dieser Länder geht es gefährlich zu

Vorsicht: Im Straßenverkehr dieser Länder geht es gefährlich zu

Meistgelesene Artikel

Gemeinsame Fahrrad-Tour: Ist Diepholzerin die Neue von Leonardo DiCaprio?

Gemeinsame Fahrrad-Tour: Ist Diepholzerin die Neue von Leonardo DiCaprio?

Sturm setzt Keller und Geschäfte in Brinkum unter Wasser

Sturm setzt Keller und Geschäfte in Brinkum unter Wasser

Moorlandgames: Jux-Spiele unter erschwerten Bedingungen

Moorlandgames: Jux-Spiele unter erschwerten Bedingungen

Syker Entenrennen endet mit denkbar knappem Zieleinlauf

Syker Entenrennen endet mit denkbar knappem Zieleinlauf

Kommentare