Goldschmied Ralf Ahrens in den Ruhestand verabschiedet

42 Jahre im Diepholzer Familienbetrieb

Letzter Tag an seinem Arbeitsplatz: Goldschmied Ralf Ahrens (vorn) ging nach 42 Jahren in den Ruhestand – verabschiedet vom Juwelier-Ahrens-Team (von links) Alena Warneke, Lea Walch, Dirk Ahrens, Katja Ahrens und Daniela Vollmerhaus.
+
Letzter Tag an seinem Arbeitsplatz: Goldschmied Ralf Ahrens (vorn) ging nach 42 Jahren in den Ruhestand – verabschiedet vom Juwelier-Ahrens-Team (von links) Alena Warneke, Lea Walch, Dirk Ahrens, Katja Ahrens und Daniela Vollmerhaus.

Diepholz – Wer den Verbindungsweg zwischen Lange Straße und Hinterstraße ging, konnte ihn durch das Fenster bei der Arbeit beobachten: Hier saß Ralf Ahrens in der Werkstatt, schuf und reparierte Schmuckstücke, bearbeitete Ketten von Schützenkönigen und gravierte Pokale.

Nach 42 Jahren hatte der 63-Jährige nun seinen letzten Arbeitstag in dem Diepholzer Familienbetrieb Juwelier Ahrens und ging in den Ruhestand. Diesen will er mit seiner Lebensgefährtin in Vechta genießen, wo er seit 13 Jahren wohnt.

Ralf Ahrens hatte ab 1972 im 1961 gegründeten Geschäft seines Vaters Erwin Ahrens in der Diepholzer Innenstadt eine Goldschmiede-Lehre absolviert. Nach seinem Wehrdienst kehrte er 1978 in den Familienbetrieb zurück und blieb ihm bis jetzt treu.

Dirk Ahrens – mit seiner Frau Katja heutiger Geschäftsinhaber des Schmuck- und Uhrengeschäftes – verabschiedete seinen älteren Bruder beruhigt in den Ruhestand: „Ich habe Glück gehabt und eine Nachfolgerin gefunden.“

Nachfolgerin gefunden

Eine Goldschmiedemeisterin aus Osnabrück wird den Platz von Ralf Ahrens einnehmen, während sich Uhrmachermeister Dirk Ahrens weiterhin auf den Zeitmesser-Bereich und mit seinen Mitarbeiterinnen auf das Geschäft konzentriert.   ej

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

An diesen vier Zipfeln endet Deutschland

An diesen vier Zipfeln endet Deutschland

Die heilende Kraft der Aloe vera

Die heilende Kraft der Aloe vera

Stadt der Gegensätze - In Mumbai ist das kein Klischee

Stadt der Gegensätze - In Mumbai ist das kein Klischee

Mit «Weltklasse-Torhüter»: Bayern macht Achtelfinale klar

Mit «Weltklasse-Torhüter»: Bayern macht Achtelfinale klar

Meistgelesene Artikel

WhatsApp: Plötzlich ist das Konto weg

WhatsApp: Plötzlich ist das Konto weg

WhatsApp: Plötzlich ist das Konto weg
Corona-Chaos in Moordeich: KGS-Leiter schickt Schüler ins Szenario B – aber das hätte er nicht dürfen

Corona-Chaos in Moordeich: KGS-Leiter schickt Schüler ins Szenario B – aber das hätte er nicht dürfen

Corona-Chaos in Moordeich: KGS-Leiter schickt Schüler ins Szenario B – aber das hätte er nicht dürfen
Frauenleiche in Hüde: 33-Jährige durch Schläge auf den Kopf getötet

Frauenleiche in Hüde: 33-Jährige durch Schläge auf den Kopf getötet

Frauenleiche in Hüde: 33-Jährige durch Schläge auf den Kopf getötet

Kommentare