Schwarme sucht Zeugen

Grünschnitt abgeladen: „Wir sind verärgert und erschüttert“

Wer hat seinen Grünschnitt auf dem Osterfeuerplatz abgeladen?

Schwarme - Ein Unbekannter hat auf dem abgezäunten Osterfeuerplatz der Gemeinde Schwarme Grünschnitt abgeladen. „Die Gemeinde und der Veranstalter des Osterfeuers sind verärgert und erschüttert über so viel Gleichgültigkeit“, sagt Bürgermeister Johann-Dieter Oldenburg. Er bittet um Hinweise zu dem Vorfall, der sich in den vergangenen zwei Wochen ereignet habe.

„Der zentrale Platz am Stührweg ist nach dem Osterfeuer aufgeräumt und abgeschoben worden“, sagt Oldenburg. Da der nun abgeladene Grünschnitt entfernt werden muss, versucht die Gemeinde, den Verursacher zu finden. „Sollte er nicht ermittelt werden, muss Schwarme, also der Steuerzahler, die Kosten tragen“, erklärt Oldenburg.

Hinweise nimmt der Bürgermeister unter Telefon 04258/1224 entgegen, ebenso wie die Samtgemeindeverwaltung unter Telefon 04252/3910.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Liverpool kegelt Hoffenheim aus der Champions League - Bilder

Liverpool kegelt Hoffenheim aus der Champions League - Bilder

Blutspuren von toter Journalistin in U-Boot entdeckt

Blutspuren von toter Journalistin in U-Boot entdeckt

Eiskalt oder scharf: Rezepte mit Pflaumen und Zwetschgen

Eiskalt oder scharf: Rezepte mit Pflaumen und Zwetschgen

Kaktusfeigen richtig öffnen

Kaktusfeigen richtig öffnen

Meistgelesene Artikel

Barnstorfer Ballon-Fahrer-Festival: Happy End am Himmelszelt

Barnstorfer Ballon-Fahrer-Festival: Happy End am Himmelszelt

Gerätehaus in Leeste feierlich übergeben

Gerätehaus in Leeste feierlich übergeben

Rettungshubschrauber im Einsatz: Radfahrer von Auto erfasst

Rettungshubschrauber im Einsatz: Radfahrer von Auto erfasst

Wetterexperte zum Ballon-Fahrer-Festival: „Wind ist unser Hauptfeind“

Wetterexperte zum Ballon-Fahrer-Festival: „Wind ist unser Hauptfeind“

Kommentare