Überholmanöver endet für 33-Jährigen an der L202 in Bruchhausen-Vilsen tödlich
Ein Überholmanöver auf der Landesstraße 202 zwischen Bruchhausen-Vilsen und Martfeld hat für einen Autofahrer am Mittwochmorgen tödliche Folgen gehabt. Der 33-jährige Autofahrer habe laut Polizeiangaben versucht, eine Fahrzeugkolonne zu überholen, und die Kontrolle über seinen Wagen verloren.
Martfeld - Nachdem er ein Auto und einen Transporter auf der L202 hinter sich gelassen hatte und einen weiteren Transporter überholen wollte, berührten sich beide Fahrzeuge.
Das Auto des 33-Jährigen geriet ins Schleudern, riss im Seitenraum einen Baum um und prallte gegen einen weiteren Baum. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Der Notarzt konnte am Unfallort nur noch den Tod des Fahrers feststellen, teilt die Polizei mit. Die Feuerwehr musste den Fahrer aus seinem Auto bergen.

Die Polizei hat zusammen mit einem Sachverständigen die Ermittlungen zur Ursache und zum Unfallhergang aufgenommen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Landesstraße war während des gesamten Vormittags für die polizeiliche Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten voll gesperrt. Foto: Nord-West-Media