Urkunden und Abzeichen für Mitglieder des RFV Wehlermühle

Prüflinge meistern Aufgaben erfolgreich

+
Die Teilnehmer mit den beiden Prüfern und ihrem Ausbilder.

Br.-Vilsen - Der Reit- und Fahrverein (RFV) Wehlermühle richtete jetzt zum ersten Mal auf dem Reiterhof Wikner in Bruchhausen-Vilsen eine Fahrabzeichenprüfung mit sechs Prüflingen aus. Die zwei Prüfer Astrid-Auguste Botterbrodt-Weilage und Manfred Weilage nahmen fünf Abzeichen der Klasse 5 (FA 5) und eins der Klasse 4 (FA 4) ab.

Zuvor legten zwei Teilnehmer noch die Prüfungen für den Basispass ab. Dabei ging es für sie zunächst um grundlegende Übungen vom Boden aus, bevor sie umfangreich ihre theoretischen Kenntnisse unter Beweis stellen mussten.

Erst dann fuhren sie, wie alle anderen Prüflinge auch, mit den Gespannen auf den Platz und ins Gelände. Dort kam es auf die praktischen Fähigkeiten an.

Es zeigte sich, dass die Teilnehmer von Ausbildungsleiter Harald Schardelmann gut vorbereitet waren, sodass alle ihre Prüfung erfolgreich bestanden.

Die Prüfer waren mit den Ergebnissen wie auch mit der Vorbereitung und den örtlichen Gegebenheiten zufrieden und überreichten den Prüflingen am Ende ihre Urkunden und Abzeichen.

Da auch das Wetter ausgezeichnet war, ging der Tag mit einem gemütlichen Beisammensein zu Ende.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Alpaka-Nachwuchs in Rethem

Alpaka-Nachwuchs in Rethem

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family

Personaler verraten: So sieht der perfekte Bewerber aus

Personaler verraten: So sieht der perfekte Bewerber aus

„Lenna” im Kurpark

„Lenna” im Kurpark

Meistgelesene Artikel

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Neues Königspaar in Twistringen gekürt

Neues Königspaar in Twistringen gekürt

„Lenna“ begeistert – auch bei Regen und Gewitter

„Lenna“ begeistert – auch bei Regen und Gewitter

Kommentare