Süstedter feiern gelungenes Schützenfest

Ein Nolte kommt selten allein

Das Königshaus aus Süstedt.
+
Das Königshaus aus Süstedt.

Süstedt - „Neuer Veranstaltungsort, neues Konzept, ein rundum gelungenes Schützenfest“ – dieses positive Fazit zog der Schützenverein Süstedt jetzt in einer Pressemitteilung.

Eine große Beteiligung verzeichnete der Verein bereits beim Umzug: In Begleitung der Music Company des TuS Syke holten zahlreiche Schützen das neue Königspaar Andreas und Andrea Nolte ab. Andreas Noltes Vorgängerin Bettina Precht wurde neue Vizekönigin. Dritter und damit Scheibenträger wurde wieder einmal Holger Behrens.

„Leider konnte auch in diesem Jahr kein Jungschützenkönig ermittelt werden“, schreibt Schriftführer Holger Behrens in der Pressemeldung. „Dafür war aber die Beteiligung bei den Kindern sehr gut.“ Marik Nolte, der Sohn vom Schützenkönig, erzielte das beste Ergebnis und wwurde zum Kinderkönig proklamiert.

Bei den Mädchen ließ Lene Clausen als neue Kinderkönigin Maybritt Nolte und Stine Becker hinter sich.

Erstmals begingen die Süstedter ihr Schützenfest in der Nolteschen Scheune. Sie freuten sich über viele Besucher. Zum ersten Mal gab es beim Fest auch keine Unterbrechung – gefeiert wurde durchgehend bis in die frühen Morgenstunden. „Music-Time H. Wachsmann“ sorgte mit fetziger Musik für gute Stimmung.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Kalte Füße im Bett? Diese Bettdecken sorgen für einen guten Schlaf

Kalte Füße im Bett? Diese Bettdecken sorgen für einen guten Schlaf

Meistgelesene Artikel

Kreissparkasse Syke schließt sechs Filialen

Kreissparkasse Syke schließt sechs Filialen

Kreissparkasse Syke schließt sechs Filialen
Hubschrauber von Diepholz nach Mali

Hubschrauber von Diepholz nach Mali

Hubschrauber von Diepholz nach Mali
Frontalkollision: Zwei Tote bei Unfall auf B214 in Barver

Frontalkollision: Zwei Tote bei Unfall auf B214 in Barver

Frontalkollision: Zwei Tote bei Unfall auf B214 in Barver
„Vier Baustellen“ beschäftigen Sulinger Patrick Bade

„Vier Baustellen“ beschäftigen Sulinger Patrick Bade

„Vier Baustellen“ beschäftigen Sulinger Patrick Bade

Kommentare