Knobeln, Würfeln und Äpfel schälen

Streckenritt des Reit- und Fahrclubs Niedersachsen-Eiche

Kleinenborstel - Acht Teams haben kürzlich am Streckenritt des Reit- und Fahrclubs (RFC) Niedersachsen-Eiche in Kleinenborstel teilgenommen.

Karin Köster, die die Aktion in diesem Jahr organisiert hat, spannte ihre komplette Familie zur Unterstützung ein. „Nachdem im letzten Jahr der Ritt von schlechtem Wetter überrascht wurde, konnten die Teilnehmer diesmal bei schönstem Frühlingswetter starten“, teilt Pressewartin Anika Hammer-Jacob mit.

Vorfreude auf das nächste Jahr ist bereits vorhanden

Mit Fahrrädern und Pferden ging es über Wiesen und durch Wälder. Verteilt auf elf Kilometern, waren sechs Stationen aufgebaut. Die Kinder und Erwachsenen konnten würfelnd, knobelnd, puzzelnd und Apfel schälend Punkte sammeln. Außerdem galt es, Fragen zu beantworten, einen Keks auf Zeit zu essen und Holzklötze zu stapeln, was wegen des Winds eher schwierig war.

Am Ziel angekommen, wurden die Tiere versorgt, bevor alle gemeinsam bei Wurst und Salat zusammen saßen, über die vergangenen Stunden sprachen, Antworten verglichen und auf die Siegerehrung warteten. Jeder Teilnehmer bekam einen Preis. „Alle hatten viel Spaß und werden sicher auch im nächsten Jahr wieder dabei sein“, sagt Anika Hammer-Jacob.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Urlauber auf Mallorca gelassen trotz Tourismus-Protesten

Urlauber auf Mallorca gelassen trotz Tourismus-Protesten

Botanischer Garten auf dem Brocken: So blühen die Berge

Botanischer Garten auf dem Brocken: So blühen die Berge

Warum Urlauber das Abenteuer suchen

Warum Urlauber das Abenteuer suchen

Die strahlende Blüte der Montbretie verlängert den Sommer

Die strahlende Blüte der Montbretie verlängert den Sommer

Meistgelesene Artikel

Wetterexperte zum Ballon-Fahrer-Festival: „Wind ist unser Hauptfeind“

Wetterexperte zum Ballon-Fahrer-Festival: „Wind ist unser Hauptfeind“

Aus der Disco direkt gegen eine Laterne und in eine Schlägerei

Aus der Disco direkt gegen eine Laterne und in eine Schlägerei

Doppeltes Grün an der Ampel? Autos kollidieren auf der B214

Doppeltes Grün an der Ampel? Autos kollidieren auf der B214

Gemeinsame Fahrrad-Tour: Ist Diepholzerin die Neue von Leonardo DiCaprio?

Gemeinsame Fahrrad-Tour: Ist Diepholzerin die Neue von Leonardo DiCaprio?

Kommentare