Sanitäter der Bundeswehr befreien Opfer

Unfall auf der B6: Auto überschlägt sich – Mann in Trümmern eingeklemmt

+
Der Wagen überschlug sich.

Ein 35-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall auf der B6 in Asendorf in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Asendorf - Zwei 35- und 52-jährige Autofahrer waren am Freitag gegen 13 Uhr auf der Hannoversche Straße (B6) Richtung Bremen unterwegs. Der 52-Jährige wollte im Asendorfer Ortsteil Graue einen Lkw überholen und übersah, dass der 35-Jährige auch bereits zum Überholen ausgeschert hatte. Es kam es zur Berührung der beiden Autos, teilt die Feuerwehr mit.

Unfall auf der B6: Wagen abgedrängt

Dabei wurde der Wagen des 35-jährigen Mannes in den Seitenraum abgedrängt, das Auto überschlug sich. Zufällig vorbeifahrende Rettungssanitäter der Bundeswehr konnten noch vor Eintreffen der Rettungskräfte den schwerverletzten Mann aus den Trümmern befreien.

Unfall in Asendorf: 33 Feuerwehrkameraden im Einsatz

Anschließend wurde der Mann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Hannover gebracht. Der vorsorglich alarmierte Rettungshubschrauber Christoph 6 kam nicht zum Einsatz. 

Während der Rettungsmaßnahmen wurde die B6 zeitweise gesperrt. Insgesamt waren acht Feuerwehrfahrzeuge mit 33 Kameraden der Ortsfeuerwehren Asendorf, Bruchhausen-Vilsen, Wietzen und Holte-Langeln im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Schlüsselzeuge Sondland bringt Trump in schwere Bedrängnis

Schlüsselzeuge Sondland bringt Trump in schwere Bedrängnis

Razzia gegen "Hawala-Banking"

Razzia gegen "Hawala-Banking"

Nienburg: Dach für Eisbahn steht schon 

Nienburg: Dach für Eisbahn steht schon 

Immer mehr Schweinepest-Fälle nahe deutscher Grenze

Immer mehr Schweinepest-Fälle nahe deutscher Grenze

Meistgelesene Artikel

Bergung macht stundenlange Sperrung der B214 nötig

Bergung macht stundenlange Sperrung der B214 nötig

Ärger über Bon-Pflicht am Bäcker-Tresen: Mehr Transparenz heißt auch mehr Müll und Kosten

Ärger über Bon-Pflicht am Bäcker-Tresen: Mehr Transparenz heißt auch mehr Müll und Kosten

Radlader brennt: B214 muss erneut gesperrt werden 

Radlader brennt: B214 muss erneut gesperrt werden 

Feuer in Stuhrer Druckerei: Feuerwehr löscht Brand in Kabelbahn

Feuer in Stuhrer Druckerei: Feuerwehr löscht Brand in Kabelbahn

Kommentare