Rabenhöhle bald eine Außengruppe

Samtgemeinde wird Spielkreis-Träger

Br.-Vilsen - Die Samtgemeinde übernimmt ab Sommer die Trägerschaft für den Spielkreis Rabenhöhle in Bruchhausen-Vilsen. „Er wird eine Außengruppe des Kindergartens Löwenzahn“, sagte Cattrin Siemers, Ressortleiterin Bildung, bei der jüngsten Sitzung des Sozialausschusses.

Bisher betreibt ein Verein den an der Kanalstraße ansässigen Spielkreis für Kinder ab drei Jahren. Doch mit Einführung der Beitragsfreiheit für Kindergartenkinder im August könne der Trägerverein diese Aufgabe nicht mehr stemmen, sagte Siemers. Alle zehn Plätze seien belegt. 

mah

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Prinz Charles wird 70 - Thronfolger im Wartestand

Prinz Charles wird 70 - Thronfolger im Wartestand

Prozess gegen Drogenboss "El Chapo" gestartet

Prozess gegen Drogenboss "El Chapo" gestartet

Palästinenser verkünden einseitig Waffenruhe mit Israel

Palästinenser verkünden einseitig Waffenruhe mit Israel

Fotostrecke: Training in der Länderspielpause - Pizarro bricht ab

Fotostrecke: Training in der Länderspielpause - Pizarro bricht ab

Meistgelesene Artikel

Immer gleich, immer anders

Immer gleich, immer anders

„Keine Hinweise auf Abweichungen“ in Diepholzer Schlachthöfen

„Keine Hinweise auf Abweichungen“ in Diepholzer Schlachthöfen

Zimmerbrand in Kirchweyhe: Männer versuchen, mit Eimern zu löschen

Zimmerbrand in Kirchweyhe: Männer versuchen, mit Eimern zu löschen

Auf dem Esch: Platanen sollen weg

Auf dem Esch: Platanen sollen weg

Kommentare