Feuerwehr machtlos

Fahrzeugbrand greift auf Dach über: Feuer zerstört Wohnhaus in Ochtmannien

Ein Feuer hat in der Nacht zu Samstag ein Wohnhaus in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen vernichtet. Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

  • Feuer vernichtet Wohnhaus in Süstedt-Ochtmannien
  • Feuerwehren im Landkreis Diepholz im Großeinsatz
  • Bewohnen werden durch Rauchmelder alarmiert

Nach Angaben der Polizei geriet in der Nacht zu Samstag gegen 1.30 Uhr am Mittelweg in Bruchhausen-Vilsen, Gemarkung Ochtmannien, aus bislang ungeklärter Ursache ein Auto in Brand. Das Auto war in dem mit dem Wohnhaus baulich verbundenen Carport abgestellt. Die Flammen griffen auf das Dach des Carports über und breiteten sich über den Dachstuhl des Wohnhauses aus. 

Das Feuer hat das Haus komplett zerstört.

Polizei und Feuerwehr-Großaufgebot bei Wohnhausbrand

Zuerst wurde ein Scheunenbrand  in Ochtmannien gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich aber heraus, dass ein Wohnhaus komplett in Flammen stand. Der 49-jährige Eigentümer sowie seine fünfjährige Tochter konnten sich aufgrund des alarmschlagenden Rauchmelders aus dem Wohnhaus retten. Die beiden wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Das Wohnhaus wurde durch den Brand völlig zerstört und ist nicht mehr bewohnbar. Nach Angaben der Feuerwehr konnten die Einsatzkräfte auch einen Hund aus dem brennenden Haus holen. Der Schaden beläuft sich auf rund 250.000 Euro.

Im vergangenen Jahr gab es bereits einen Großeinsatz der Feuerwehr in Ochtmannien. Aus ungeklärter Ursache standen dort rund 1000 Strohballen in Flammen.

Rubriklistenbild: © Moorschlatt

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Amtsenthebungsverfahren - Trump: Würde gern hingehen

Amtsenthebungsverfahren - Trump: Würde gern hingehen

Teenager träumen eher von traditionellen Jobs

Teenager träumen eher von traditionellen Jobs

Kreuzfahrten: Wie umweltfreundlich und vertretbar sind sie wirklich?

Kreuzfahrten: Wie umweltfreundlich und vertretbar sind sie wirklich?

So beugen Sie dem Hexenschuss vor

So beugen Sie dem Hexenschuss vor

Meistgelesene Artikel

Autohändler gibt mit Bugatti Chiron Vollgas - Polizei schreitet ein

Autohändler gibt mit Bugatti Chiron Vollgas - Polizei schreitet ein

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - der zieht Vergleich mit DSDS-Sieger

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - der zieht Vergleich mit DSDS-Sieger

Heftiger Unfall: Auto prallt gegen Garage und landet kopfüber im Graben

Heftiger Unfall: Auto prallt gegen Garage und landet kopfüber im Graben

Parkplatzsuche bei IKEA außer Kontrolle: Autofahrer tritt Konkurrenten

Parkplatzsuche bei IKEA außer Kontrolle: Autofahrer tritt Konkurrenten

Kommentare