Von Auto übersehen

19-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Asendorf - Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Unfall in Asendorf tödlich verunglückt. 

Update, 12.50 Uhr: Die Polizei teilt mit, dass sich nach der Spurenauswertung ein anderer Unfallhergang ergeben hat. Zunächst wurde gemeldet, dass der 28-jährige Autofahrer auf der Hohenmoorer Straße unterwegs war. Dieses stellt sich nun anders dar: Der Autofahrer fuhr auf der Straße „Im Raden“ und wollte die Hohenmoorer Straße in Richtung Im Raden/Voßberg überqueren. Dabei übersah er den von rechts aus Richtung Asendorf kommenden Motorradfahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. 

Ein 28-jähriger Autofahrer war gegen 17.35 Uhr auf der Hohenmoorer Straße in Richtung Asendorf unterwegs. Der 19-Jährige fuhr mit seinem Motorrad auf der Gegenspur. 

Laut Polizeiangaben wollte der Autofahrer nach links in eine Seitenstraße abbiegen und übersah dabei das entgegenkommende Motorrad. Es kam zur Kollision, der 19-Jährige starb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen.

Der 28-jährige Mann wurde leicht verletzt, stand unter Schock und wurde ins Krankenhaus nach Nienburg gebracht.

Die Hohenmoorer Straße musste zur Unfallaufnahme und den weiteren Ermittlungen für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Feuerwehr unterstützte die Maßnahmen.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Deutschland will im Streit um Asowsches Meer schlichten

Deutschland will im Streit um Asowsches Meer schlichten

Bundestag erklärt Maghrebstaaten und Georgien für sicher

Bundestag erklärt Maghrebstaaten und Georgien für sicher

Tausende Jugendliche demonstrieren für mehr Klimaschutz

Tausende Jugendliche demonstrieren für mehr Klimaschutz

Plan B für den Brexit: Die "Barnier-Treppe" nach oben?

Plan B für den Brexit: Die "Barnier-Treppe" nach oben?

Meistgelesene Artikel

Polizei hebt Drogenbande in Bruchhausen-Vilsen aus

Polizei hebt Drogenbande in Bruchhausen-Vilsen aus

Glatteis-Unfall bei Barrien: VW prallt gegen Baum

Glatteis-Unfall bei Barrien: VW prallt gegen Baum

Barrien droht der Verfall: Großer Handlungsbedarf im Ortskern

Barrien droht der Verfall: Großer Handlungsbedarf im Ortskern

Vinyl zum 120-jährigen Bestehen: Werder lässt Platten bei Pallas in Diepholz pressen

Vinyl zum 120-jährigen Bestehen: Werder lässt Platten bei Pallas in Diepholz pressen

Kommentare