Von Auto übersehen

19-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Asendorf - Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Unfall in Asendorf tödlich verunglückt. 

Update, 12.50 Uhr: Die Polizei teilt mit, dass sich nach der Spurenauswertung ein anderer Unfallhergang ergeben hat. Zunächst wurde gemeldet, dass der 28-jährige Autofahrer auf der Hohenmoorer Straße unterwegs war. Dieses stellt sich nun anders dar: Der Autofahrer fuhr auf der Straße „Im Raden“ und wollte die Hohenmoorer Straße in Richtung Im Raden/Voßberg überqueren. Dabei übersah er den von rechts aus Richtung Asendorf kommenden Motorradfahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. 

Ein 28-jähriger Autofahrer war gegen 17.35 Uhr auf der Hohenmoorer Straße in Richtung Asendorf unterwegs. Der 19-Jährige fuhr mit seinem Motorrad auf der Gegenspur. 

Laut Polizeiangaben wollte der Autofahrer nach links in eine Seitenstraße abbiegen und übersah dabei das entgegenkommende Motorrad. Es kam zur Kollision, der 19-Jährige starb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen.

Der 28-jährige Mann wurde leicht verletzt, stand unter Schock und wurde ins Krankenhaus nach Nienburg gebracht.

Die Hohenmoorer Straße musste zur Unfallaufnahme und den weiteren Ermittlungen für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Feuerwehr unterstützte die Maßnahmen.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Brexit-Deal: Spekulationen über Misstrauensantrag gegen May

Brexit-Deal: Spekulationen über Misstrauensantrag gegen May

Merkel sucht in Chemnitz den Kontakt zu Bürgern

Merkel sucht in Chemnitz den Kontakt zu Bürgern

Vater von Lion-Air-Absturzopfer verklagt Boeing

Vater von Lion-Air-Absturzopfer verklagt Boeing

Mit dem E-Auto gut gewärmt durch den Winter

Mit dem E-Auto gut gewärmt durch den Winter

Meistgelesene Artikel

Zoll nimmt vier illegal Beschäftigte auf Baustelle in Twistringen fest

Zoll nimmt vier illegal Beschäftigte auf Baustelle in Twistringen fest

Werder Bremen schielt auf die Weyher Freibad-Umgebung

Werder Bremen schielt auf die Weyher Freibad-Umgebung

Unfall beim Überholen: BMW-Fahrer überschlägt sich mehrfach

Unfall beim Überholen: BMW-Fahrer überschlägt sich mehrfach

Marktempfang im Rathaus in Kirchdorf mit launigen Beiträgen und großem Dank

Marktempfang im Rathaus in Kirchdorf mit launigen Beiträgen und großem Dank

Kommentare