Heimspiel mit Doppelsiegen wie im Abo

Martfeld - Von Regine Suling. Ihr Heimspiel meisterte die Jugendkartgruppe des AMC Asendorf mit Bravour und fuhr Doppelsiege praktisch im Abo ein. Jetzt richtete der Automobil- und Motorsportclub auf dem Gelände der Spedition Ellinghausen seinen Pokallauf im Jugendkartslalom aus und belegte auf dem Treppchen mehr als einmal Platz eins.
In der Klasse K1 gewann Ferris-Sky Habicht vor Tim Prinzler. Auch in der Klasse K2 gab es einen Doppelsieg für die Asendorfer: Darius Nitu entschied diesen Wettbewerb vor Marit Lemke für sich. Vereinskollege Bastian Barlage landete auf Rang sieben.
Einen weiteren Doppelsieg fuhren die Jugendlichen in der Klasse K3 ein: Daniel Dieckmann gewann den Wettbewerb nach zwei Wertungsläufen. Sein Vereinskollege Fabian Oppermann kam auf den zweiten Platz, seine Schwester Annika auf Rang neun – und war damit ebenfalls unter den Top-Ten.
Die Klasse K4 gewann Christian Lemke. Lea Habekost erreichte mit Rang vier zwar nicht das Treppchen, aber eine Platzierung, über die sie sich sehr freute. Tim Gruß landete auf Rang neun. Einzig den Sieg in der Klasse K5 ließ sich Florian Ahner von Lukas Vinkmann (AC Melle) abnehmen. Das tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch: Auch über Silber freute er sich. Andrej Schekolow kam auf Platz vier. Offiziell fahren sie zwar noch nicht in der Meisterschaftswertung, doch auch sie durften sich im Wettbewerb messen: Die Klasse K0, die Bambinis, startete in einem zwölf Teilnehmer starken Feld. Der AMC Asendorf schickte gleich vier Kinder auf die Strecke. Leon Hemker fuhr schnell und nahezu fehlerfrei durch den Parcours und damit direkt auf Platz eins.