Geflügelstall-Pläne ad acta gelegt

Firma zieht Klage zurück

+
Mediengruppe Kreiszeitung

Normannshausen - Die Meyburg-Kirschner Gbr wird keinen Geflügelstall in Normannshausen bauen. Nach Angaben von Stephan Maaß, Fachbereichsleiter Planen und Bauen beim Landkreis Diepholz, hat die Firma ihre Klage gegen den Kreis, der den entsprechenden Bauantrag abgelehnt hatte, zurückgezogen.

Wie berichtet, wollte Meyburg-Kirschner einen Stall für die Aufzucht von 84997 Junghennen in Normannshausen errichten. Doch der Landkreis lehnte den im Juni 2013 eingereichten Bauantrag ab, woraufhin der Betrieb erst erfolglos Widerspruch einlegte und dann vor Gericht ziehen wollte.

„Da Meyburg-Kirschner die Klage zurückgezogen hat, ist unsere Ablehnung des Bauantrags nun rechtskräftig“, erklärte Maaß gestern auf Nachfrage.

Die Gründe für den Umschwung im Hause Meyburg-Kirschner seien ihm nicht bekannt, ergänzte der Fachbereichsleiter. Die Firma selbst war gestern nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

Die Bürgerinitiative Normannshausen, die engagiert gegen den geplanten Stallbau gekämpft hatte, nahm die Nachricht begeistert entgegen: „Die Freude ist groß“, sagte Vorsitzender Wilfried Durchholz.

mah

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Montag

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Montag

Ankunft im Landhotel Schnuck in Schneverdingen

Ankunft im Landhotel Schnuck in Schneverdingen

Boule-Meisterschaft um den Mühlenteichpokal

Boule-Meisterschaft um den Mühlenteichpokal

Freaks and Folks, Fans and Friends - 55.000 feiern beim Deichbrand

Freaks and Folks, Fans and Friends - 55.000 feiern beim Deichbrand

Meistgelesene Artikel

Norwegischer Urlauber will Benzin holen und "tankt" beim Schützenfest in Stuhr

Norwegischer Urlauber will Benzin holen und "tankt" beim Schützenfest in Stuhr

Mächtiger Allrounder im Team - 300.000 Euro schwer

Mächtiger Allrounder im Team - 300.000 Euro schwer

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Kommentare