90 Feuerwehrleute löschen Brand in Kampsheide bei Asendorf

16 Hektar in Flammen

+
Die Feuerwehrleute löschten den Brand in zwei Stunden.

Asendorf - Etwa 90 Feuerwehrleute haben am Freitag ein brennendes Feld und eine Strohpresse in Kampsheide (Asendorf) gelöscht. Durch die brennende Maschine hatte das abgemähte Stroh auf einer Fläche von 16 Hektar Feuer gefangen.

Der Einsatz der Wehren Asendorf, Vilsen, Engeln, Siedenburg, Wietzen und Holte dauerte von 15.45 Uhr bis 18 Uhr, sagte der stellvertretende Asendorfer Ortsbrandmeister Torsten Lüllmann. Er berichtete von starkem Rauch. Niemand sei verletzt worden.

Zwei Trecker hätten mit Grubbern einen Streifen um den Brand gelegt und ein Bauer habe mit seinem Güllewagen Wasser herbeigeschafft.

bor

Mehr zum Thema:

Trump wendet sich vom Klimaschutz ab

Trump wendet sich vom Klimaschutz ab

Tim Wiese gibt Autogrammstunde in Apotheke

Tim Wiese gibt Autogrammstunde in Apotheke

Zyklon „Debbie“ verwüstet Australiens Küstenregion

Zyklon „Debbie“ verwüstet Australiens Küstenregion

New Model Army im Aladin

New Model Army im Aladin

Meistgelesene Artikel

Appletree: Zeltplatz wird mit Zaun gesichert

Appletree: Zeltplatz wird mit Zaun gesichert

Frage zum Frühlingserwachen: „Wer braucht schon Moore?“

Frage zum Frühlingserwachen: „Wer braucht schon Moore?“

Frühjahrskonzert mit musikalischer Reise 

Frühjahrskonzert mit musikalischer Reise 

Unfallszenario mutet auf den ersten Blick etwas rätselhaft an

Unfallszenario mutet auf den ersten Blick etwas rätselhaft an

Kommentare