Funktionsstörung als Ursache?

Feuer beschädigt Einfamilienhaus in Asendorf

+
Am Dach entstand hoher Schaden.

Vermutlich eine Funktionsstörung im Außenkamin hat am Ostermontag einen Brand in einem Einfamilienhaus an der Hohenmoorer Straße in Asendorf ausgelöst.

Asendorf - Vom Lüftungsschacht des Kamins aus habe sich das Feuer über den Dachkasten des Hauses ausgebreitet, erklärte Cord Brinker, Feuerwehrpressewart der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen. Glücklicherweise hätten die Bewohner den Brand schnell bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, sodass der Schaden relativ gering gehalten werden konnte. Auch Personen wurden nicht verletzt. 

Die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Sulingen habe laut Brinker die Dachhaut entfernt, um so die Glutnester löschen zu können. Insgesamt waren 50 Feuerwehrkameraden sowie zwölf Fahrzeuge im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren ein Rettungswagen, die Polizei sowie die Tatortgruppe der Polizei. 

Für die Dauer der Löscharbeiten war die Hohenmoorer Straße in Richtung Sulingen voll gesperrt. Genauere Ermittlungen zur Brandursache wurden laut einer Meldung der Polizei bereits eingeleitet. Der Sachschaden wird von den Beamten auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

reg/kom

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Der Mond als Ziel für USA-Touristen

Der Mond als Ziel für USA-Touristen

Hollands Sozialisten bei EU-Wahl-Auftakt nach Prognose vorn

Hollands Sozialisten bei EU-Wahl-Auftakt nach Prognose vorn

Simone ist "Germany's next Topmodel"

Simone ist "Germany's next Topmodel"

Die neuesten Trends bei Mountainbikes und Rennrädern

Die neuesten Trends bei Mountainbikes und Rennrädern

Meistgelesene Artikel

Allergischer Schock bei Zwölfjährigem: Klinik Bassum lehnt Behandlung ab

Allergischer Schock bei Zwölfjährigem: Klinik Bassum lehnt Behandlung ab

„Ich bin total gerührt!“

„Ich bin total gerührt!“

OLE stellt sich nach Umbau mit einem Tag der offenen Tür vor

OLE stellt sich nach Umbau mit einem Tag der offenen Tür vor

Großübung simuliert Unfall mit Salzsäure-Transporter

Großübung simuliert Unfall mit Salzsäure-Transporter

Kommentare