Funktionsstörung als Ursache?

Feuer beschädigt Einfamilienhaus in Asendorf

+
Am Dach entstand hoher Schaden.

Vermutlich eine Funktionsstörung im Außenkamin hat am Ostermontag einen Brand in einem Einfamilienhaus an der Hohenmoorer Straße in Asendorf ausgelöst.

Asendorf - Vom Lüftungsschacht des Kamins aus habe sich das Feuer über den Dachkasten des Hauses ausgebreitet, erklärte Cord Brinker, Feuerwehrpressewart der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen. Glücklicherweise hätten die Bewohner den Brand schnell bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, sodass der Schaden relativ gering gehalten werden konnte. Auch Personen wurden nicht verletzt. 

Die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Sulingen habe laut Brinker die Dachhaut entfernt, um so die Glutnester löschen zu können. Insgesamt waren 50 Feuerwehrkameraden sowie zwölf Fahrzeuge im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren ein Rettungswagen, die Polizei sowie die Tatortgruppe der Polizei. 

Für die Dauer der Löscharbeiten war die Hohenmoorer Straße in Richtung Sulingen voll gesperrt. Genauere Ermittlungen zur Brandursache wurden laut einer Meldung der Polizei bereits eingeleitet. Der Sachschaden wird von den Beamten auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

reg/kom

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

GroKo-Innenpolitiker für mehr Zugriffsmöglichkeiten im Netz

GroKo-Innenpolitiker für mehr Zugriffsmöglichkeiten im Netz

Wie man die Abschlussarbeit neben dem Job meistert

Wie man die Abschlussarbeit neben dem Job meistert

Das Möbel für den letzten Weg kann man auch selber basteln

Das Möbel für den letzten Weg kann man auch selber basteln

So bereiten Sie Maronen im Backofen zu

So bereiten Sie Maronen im Backofen zu

Meistgelesene Artikel

Junger Autofahrer stirbt bei Frontalcrash mit Baum

Junger Autofahrer stirbt bei Frontalcrash mit Baum

Mahnwache vor dem Rathaus als Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit

Mahnwache vor dem Rathaus als Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit

18-jähriger Radfahrer prallt gegen Baum und bricht sich das Bein

18-jähriger Radfahrer prallt gegen Baum und bricht sich das Bein

Syker Geflügelzuchtverein präsentiert 476 Hühner, Enten und Tauben

Syker Geflügelzuchtverein präsentiert 476 Hühner, Enten und Tauben

Kommentare