„Felix Shinder & Dengi Vpered“ in der Kastanie

1 von 13
2 von 13
3 von 13
4 von 13
5 von 13
6 von 13
7 von 13
8 von 13

Man konnte sein Smartphone getrost im Normalmodus belassen, eventuelles Klingeln war eh nicht zu hören bei der wilden und lautstarken Performance, die „Felix Shinder & Dengi Vpered“ am Freitag in der Kastanie ablieferten.

Die Kulturplattform Martfeld präsentierte einen Konzertgenuss, der an Rasanz kaum zu überbieten war. Maritimes, Folklore und jüdisches Lebensgefühl aus Odessa waren angekündigt. Musik aus dem kulturellen Schmelztiegel der Hafenmetropole am Schwarzen Meer. Songs aus dem Milieu. 

Und exakt das war es, was die siebenköpfige Band rüberbrachte. Eine wüste und gleichsam sympathische Truppe, die sich – so der Eindruck aus Optik und Behaviour – aus Gauklern, Wegelagerern, abgehalfterten Matrosen und verarmtem Adel zusammen zu setzen schien.Vom ersten Akkord an war Volldampf die Ansage und wurde unbeirrt bis zur letzten Zugabe durchgezogen.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Montag beim Schützenfest in Twistringen

Der dritte und letzte Tag des Schützenfestes war auch gleichzeitig der Höhepunkt. Der König ist tot, es lebe der König. Philip Sander gab seine Kette …
Der Montag beim Schützenfest in Twistringen

Tausende jubeln König Philip und Königin Melanie zu

Twistringen - Mehrere tausend Zuschauer jubeltem dem Umzug sowie König Philip und Königin Melanie am Sonntagnachmittag zu. Da lag vor allem hinter …
Tausende jubeln König Philip und Königin Melanie zu

19-jährige Weyherin radelt 900 Kilometer, um Plastikmüll zu sammeln

Weyhe - Auf eine 900 Kilometer lange Radtour entlang der Nord- und Ostseeküste hat sich die Weyherin Kea Hinsch begeben, um auf das Problem …
19-jährige Weyherin radelt 900 Kilometer, um Plastikmüll zu sammeln

Schützenfest startet mit Jugendschießen und Feuerwerk

Mit einem gigantischen Feuerwerk sowie unzähligen Besuchern erreichte der erste Schützenfesttag in Twistringen seinen Höhepunkt. Kinder- und …
Schützenfest startet mit Jugendschießen und Feuerwerk

Meistgelesene Artikel

Tour de Meeresmüll: Weyherin Kea Hinsch will auf Umweltsünden hinweisen

Tour de Meeresmüll: Weyherin Kea Hinsch will auf Umweltsünden hinweisen

Twistringer Schützenkommers feiert Glückspilz Kathmann

Twistringer Schützenkommers feiert Glückspilz Kathmann

Schlechte Noten von Stiftung Warentest: Vilsa-Wasser auf drittletztem Platz

Schlechte Noten von Stiftung Warentest: Vilsa-Wasser auf drittletztem Platz

Trend-Urlaub in Niedersachsen: Landtourismus hoch im Kurs

Trend-Urlaub in Niedersachsen: Landtourismus hoch im Kurs