„Felix Shinder & Dengi Vpered“ in der Kastanie

1 von 13
2 von 13
3 von 13
4 von 13
5 von 13
6 von 13
7 von 13
8 von 13

Man konnte sein Smartphone getrost im Normalmodus belassen, eventuelles Klingeln war eh nicht zu hören bei der wilden und lautstarken Performance, die „Felix Shinder & Dengi Vpered“ am Freitag in der Kastanie ablieferten.

Die Kulturplattform Martfeld präsentierte einen Konzertgenuss, der an Rasanz kaum zu überbieten war. Maritimes, Folklore und jüdisches Lebensgefühl aus Odessa waren angekündigt. Musik aus dem kulturellen Schmelztiegel der Hafenmetropole am Schwarzen Meer. Songs aus dem Milieu. 

Und exakt das war es, was die siebenköpfige Band rüberbrachte. Eine wüste und gleichsam sympathische Truppe, die sich – so der Eindruck aus Optik und Behaviour – aus Gauklern, Wegelagerern, abgehalfterten Matrosen und verarmtem Adel zusammen zu setzen schien.Vom ersten Akkord an war Volldampf die Ansage und wurde unbeirrt bis zur letzten Zugabe durchgezogen.

Das könnte Sie auch interessieren

Neujahrsempfang in Visselhövede

Gemeinsame Veranstalter des Neujahrsempfangs waren der Gewerbeverein, der Stadtrat und die Visselhöveder Verwaltung. Rund 300 Gäste aus aus allen …
Neujahrsempfang in Visselhövede

Neujahrsempfang der Bundeswehr in Rotenburg

Vor rund 120 geladenen Gästen unter anderem aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Militär und Verbänden blickte der Standortälteste Oberstleutnant …
Neujahrsempfang der Bundeswehr in Rotenburg

Werder-Wechsel zu Bayern

Viele Werder-Profis wechselten im Laufe ihrer Karriere zu Bayern München. 
Werder-Wechsel zu Bayern

Musikschul-Konzert mit Klavier im Rathaus

Ursprünglich hat sich im Rotenburger Rathaus einmal ein Klavier befunden, dass irgendwann dann an die Realschule in der Ahe weitergegeben worden ist. …
Musikschul-Konzert mit Klavier im Rathaus

Meistgelesene Artikel

Nach Notdurft eines Busfahrers: Transponder am Bahnhofsklo

Nach Notdurft eines Busfahrers: Transponder am Bahnhofsklo

Zugbegleiter findet leblosen Mann im Zug

Zugbegleiter findet leblosen Mann im Zug

Kreistag Diepholz debattiert im März über SY-Kennzeichen

Kreistag Diepholz debattiert im März über SY-Kennzeichen

30.000 Kubikmeter Schlamm aus dem Dümmer

30.000 Kubikmeter Schlamm aus dem Dümmer