Es geht fast nichts mehr

Nur noch drei freie Grundstücke am Hoppendeich

+

Bruchhausen-Vilsen - Noch haben die Häuslebauer nicht losgelegt, aber in den nächsten Wochen dürften sie das tun: Im dritten Abschnitt des Neubaugebiets Hoppendeich in Bruchhausen-Vilsen sind „die vorbereitenden Arbeiten weitgehend erledigt“, wie Bauamtsleiter Torsten Beneke auf Nachfrage erklärt.

Die Baustraße ist fertig, die Voraussetzungen für den Baubeginn sind erfüllt. „Wir haben schon etliche Bauanträge bekommen“, sagt Beneke. Nach Angaben von Jörg Städtler, Leiter des Immobilienservices der Kreissparkasse (KSK) Syke in Brinkum, sind gut 30 der insgesamt 40 neuen Grundstücke bereits verkauft. 

Die KSK vermarktet das Gebiet. Weitere Flächen seien reserviert, frei verfügbar nur noch drei, sagt Städtler. Wer sich dafür interessiert, erreicht den Immobilienservice unter Telefon 0421/807660. Der dritte Abschnitt befindet sich von Vilsen aus gesehen im hinteren Bereich des Baugebiets auf dem ehemaligen Autokino-Gelände an der Bassumer Straße.

mah

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist

Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist

Wiederverwertung: Aus Plastikflaschen werden Stiefelspanner

Wiederverwertung: Aus Plastikflaschen werden Stiefelspanner

Leipzig verliert auf Schalke - BVB siegt 3:0 in Wolfsburg

Leipzig verliert auf Schalke - BVB siegt 3:0 in Wolfsburg

Parkhausteile stürzen ab - Autos hängen in der Luft

Parkhausteile stürzen ab - Autos hängen in der Luft

Meistgelesene Artikel

Gerätehaus in Leeste feierlich übergeben

Gerätehaus in Leeste feierlich übergeben

NDR berichtet live über Ballonfahrer

NDR berichtet live über Ballonfahrer

Technischer Defekt setzt Keller komplett unter Wasser

Technischer Defekt setzt Keller komplett unter Wasser

Steinkamp nach Unterspülung gesperrt

Steinkamp nach Unterspülung gesperrt

Kommentare