Jan Drewes regiert in Homfeld, sein Vater Heinz ist Fahnenträger

Homfeld - Ein ruhiges Händchen und etwas Glück hatte Jan Drewes beim Königsschießen in Homfeld: Er verwies nur wenige Minuten nach seinem Erscheinen sämtliche anderen Teilnehmer auf die Plätze. Der 22-Jährige ist der neue König des Schützenvereins Homfeld. Scheibenträger wurde André Brunotte, Fahnenträger Jans Vater Heinz Drewes. „Die Homfelder feierten ihren neuen König im Zelt auf dem Festplatz bis tief in die Nacht“, bilanziert Schriftführer Henning Hollmann.
Diesjährige Kinderkönigin ist Lara Laue, sie setzte sich gegen Fahnenträgerin Bine Raaf und Scheibenträger Christian Albers (der beim Schützenfest erkrankt war und von Liv Schweers vertreten wurde) durch. Das Jugendkönigsschießen gewann Ines Raaf. „König der Könige“ wurde Heiner Meyer-Raaf.
Beim Pokalschießen errang Wiebke Schweers den Damenpokal, Sören Schweers den Jägerpokal und Lukas Grundmann den Auto-Eck-Pokal. Der Jubiläumspokal ging an Jan Drewes, der Auflagenpokal an Alexander Schmidt. Und über die Ü60-Seniorennadel freute sich Gerhard Bobrink.