Routine-Kontrolle in Asendorf

Polizei stoppt Auto wegen kaputtem Bremslicht - nun laufen zwei Strafverfahren

+
Bei einer Polizei-Kontrolle in Asendorf stießen die Beamten auf Überraschendes.

Aus einer Kleinigkeit ist am Dienstag ein doppeltes Strafverfahren geworden. Der Polizei war ein Wagen aufgefallen, an dem das Bremslicht defekt war. Doch das war nicht der Grund für die drohenden Strafen.

Asendorf - Bei der Polizeikontrolle eines Autos am Dienstag um 13.30 Uhr leiteten die Beamten am Ende zwei Strafverfahren ein, heißt es in einer Meldung der Polizei. Eigentlich wollten die Polizisten aus Syke nur auf einen technischen Defekt, ein defektes Bremslicht hinweisen.

Dann stellte sich bei der Kontrolle aber heraus, dass der 36-jährige Fahrer aus Sudwalde gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Halterin des Fahrzeugs ist seine Ehefrau, die auch davon wusste, teilte die Polizei weiter mit. Auf beide komme jetzt ein Strafverfahren zu - zum einen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und zum anderen wegen der Duldung der Fahrt.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Trump gegen Greta in Davos: Das Rededuell um den Klimaschutz

Trump gegen Greta in Davos: Das Rededuell um den Klimaschutz

Linsen vor dem Kochen keimen lassen

Linsen vor dem Kochen keimen lassen

Affen und Dschungelwelten sind bei Tapeten im Trend

Affen und Dschungelwelten sind bei Tapeten im Trend

Wie viel Hightech in neuen Lenkrädern steckt

Wie viel Hightech in neuen Lenkrädern steckt

Meistgelesene Artikel

Autohändler gibt mit Bugatti Chiron in Leeste Vollgas - Polizei schreitet ein

Autohändler gibt mit Bugatti Chiron in Leeste Vollgas - Polizei schreitet ein

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - der zieht Vergleich mit DSDS-Sieger

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - der zieht Vergleich mit DSDS-Sieger

Heftiger Unfall: Auto prallt gegen Garage und landet kopfüber im Graben

Heftiger Unfall: Auto prallt gegen Garage und landet kopfüber im Graben

Parkplatzsuche bei IKEA außer Kontrolle: Autofahrer tritt Konkurrenten

Parkplatzsuche bei IKEA außer Kontrolle: Autofahrer tritt Konkurrenten

Kommentare