Verleihung der Bassumer Ehrenamtsmedaille an vier Bürger

1 von 25
2 von 25
3 von 25
4 von 25
5 von 25
6 von 25
7 von 25
8 von 25

Ehre, wem Ehre gebührt: Für ihr freiwilliges Engagement erhalten vier Bürger Bassums die Ehren-Medaillen der Stadt. Überreicht wurden diese durch Bürgermeister Christian Porsch und seine Stellvertreter auf der Kulturbühne Bassum.

Der älteste Geehrte, Albert Schomburg, untermalte 32 Jahre lang die Weihnachtsfeiern für Senioren mit Musik und Gedichten. Auch darüber hinaus brachte sich der Bassumer auf vielen Tanzveranstaltungen mit ein. 

Die Anzahl der ehrenamtlichen Einsätze von Annegret Wöhler-Pajenkamp, den meisten nur als Anni bekannt, lässt sich kaum aufzählen, so lang ist sie. Ferienfreizeiten für Kinder, Mutter-Kind-Gruppen und Naturschutz-Projekte zählten zu ihren Arbeitsfeldern. 

Klaus-Dieter Sprenger wurde an diesem Abend weder für seine Funktion als Filialleiter der Bassumer Sparkasse, noch für seinen ehrenamtlichen Einsatz als Gästeführer ausgezeichnet. Im Mittelpunkt stand diesmal vielmehr sein Engagement bei der Bassumer Aktiba. Er baute die Messe über die Jahre nicht nur immer weiter aus, sondern leitete sie auch bis zum vergangenen Jahr, als er schließlich seinen Rückzug angekündigte. 

Thomas Taube dürfte derweil nicht jedem bekannt sein. Die, die ihn kennen, sind jedoch vermutlich beeindruckt von seinem ehrenamtlichen Engagement. Schon seit vielen leitet er die Jugendsparte des Schützenvereins Bramstedt und führte den Nachwuchs dort nicht nur zu zahlreichen Erfolgen, sondern auch auf viele Freizeit-Fahrten und Ausflüge.

Das könnte Sie auch interessieren

„Was für ein geiles Stück Fußball“ - Die Netzreaktionen zu #B04SVW

Am Sonntagmittag konterte Werder Bremen die Werkself beim 3:1-Sieg in der BayArena nach allen Regeln der Kunst aus. Im Netz gab es eine große …
„Was für ein geiles Stück Fußball“ - Die Netzreaktionen zu #B04SVW

Fotostrecke: Maxi Eggestein bei der deutschen Nationalmannschaft

Wolfsburg - Maximilian Eggestein ist bei der deutschen Nationalmannschaft angekommen. Der junge Shooting-Star von Werder Bremen wurde das erste Mal …
Fotostrecke: Maxi Eggestein bei der deutschen Nationalmannschaft

Rundfunkbeitrag 2019: Höhe, Umzug und Befreiung

Umzug, Beitragshöhe oder Befreiung: Alles Wissenswerte zum Rundfunkbeitrag, der vor Januar 2013 als GEZ-Gebühr bekannt war, erfahren Sie hier.
Rundfunkbeitrag 2019: Höhe, Umzug und Befreiung

„Honeytruck“-Konzert im „Kayserhaus“ Wildeshausen

Mit der Wildeshauser Band „Honeytruck“ feierten viele Gäste am Samstagabend im „Kayserhaus“ in der Kreisstadt die „Over the Horizon Tour“. Mit dabei …
„Honeytruck“-Konzert im „Kayserhaus“ Wildeshausen

Meistgelesene Artikel

Bassumer Medaille vergeben: „Vorbilder, die unsere Zeit braucht“

Bassumer Medaille vergeben: „Vorbilder, die unsere Zeit braucht“

Unbekannte „entsorgen“ Schlachtabfälle

Unbekannte „entsorgen“ Schlachtabfälle

Polizei findet mehr als 400 Marihuana-Pflanzen in Wohnung in Bruchhausen-Vilsen

Polizei findet mehr als 400 Marihuana-Pflanzen in Wohnung in Bruchhausen-Vilsen

Schwerer Unfall zwischen Bahrenborstel und Darlaten: Mann schwer verletzt

Schwerer Unfall zwischen Bahrenborstel und Darlaten: Mann schwer verletzt

Kommentare